Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe küken ist zu früh geschlüpft!

  1. #1

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    395

    Hilfe küken ist zu früh geschlüpft!

    Die Augen sind noch geschlossen es ist insgesamt noch sehr schwach die entin hat es nich berücksichtigt das jung lag mit im stroh vom nest drin habs jetzt rasu genommen un bei 37,8 crad in den brüter gelegt sinnvoll ?
    wen nein was soll ich tun weiß nichtr mehr weiter

  2. #2

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    395
    Themenstarter
    Ach ja die augen sind mittlerweile offen jedoch drinkt es nichts und ist nichts meine hab mal gehört das man kükenn rohes eigelb geben soll geht das?

  3. #3
    Gast
    Gast
    Was heißt zu früh geschlüpft bei dir? Und das ein Entenküken nach dem Schlupf die Augen zu hat ist doch nicht verwunderlich, der Schlupf erstreckt sich über 1-2 Tage, sowas ist tierisch anstrengend.
    Beschreib die Sitution bitte mal genauer, es hilft leider nicht weiter wenn du nur schreibst die Ente hätte es nicht "berücksichtigt".
    Schlüpfen die anderen Küken auch schon, ist die Ente gänzlich vom Nest und hat das besagte Küken einfach liegen lassen, etc.

  4. #4

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    395
    Themenstarter
    Ja alos ich fange mal von vorne an also gerstern vom 17 uh war es geschlüpft als die ente um 19 uhr kurz bevor ich den stall zumachte draußen da sah ich in den stall rein das jumge entlein lag in einem eck ich legte es zurück ins nest als ich da heute morgen is nest sah war da kein küken mehr zuerst dachte ich es hätte ein tier geholt aber wie der stall war ja zu also durch suchte ich das stroh aus dem das nest war da lag es drin atmete nur sehr langsam piepst abzu ganz leise ich legte s wieder ins nest aber die ente trat nur auf den klein rum also nahm ich es raus und lege es in den brüter mit wasser und küken futter wie soll ich weiter machen?

  5. #5
    Avatar von Hühnchen_1234
    Registriert seit
    17.07.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    603
    Welcher Bruttag ist den Heute?
    http://wachtel-forsthaus.jimdo.com/ besucht meine Seite

  6. #6

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    395
    Themenstarter
    Das weiß ich niccht genau entweder montag oder dienstag vor 3 wochen alos 2-3 tage zu früh

  7. #7
    Gast
    Gast
    Enten brüten um die 30 Tage, dann wäre es ne gute Woche zu früh, kann also so gut wie nicht sein. War der Dottersack eingezogen?

  8. #8

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    395
    Themenstarter
    ja der dottersack war weg
    ist aber leider diese nacht gestorben

  9. #9
    Gast
    Gast
    Wenn der Dottersack eingezogen war kam das Küken just in time, das es starb muss dann andere Gründe gehabt haben. Leider steckt man in diesen kleinen Wesen halt nicht drin, wie hattest du es denn jetzt zwischenzeitlich untergebracht?

  10. #10

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    395
    Themenstarter
    zuerst habs ich mal bei der entin probiert aber die ente hat es ignoriert mehr oder weniger habs dan unter ne Wärme platte gpackt und per hand gefüttert aber leider trotzdem gestorben

Ähnliche Themen

  1. 1.Küken sehr früh geschlüpft
    Von Kohlmeise im Forum Naturbrut
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 22:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 09:20
  3. Küken ist im Inkubator zu früh geschlüpft!
    Von Arthus 2011 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 11:52
  4. Küken zu früh geschlüpft - Augen zu
    Von Brahma1978 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 22:02
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 19:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •