Hallo ihr,
ab welchen Außentemperaturen würdet ihr denn die Kleinen rauslassen? Bei uns ist es leider immer noch nicht frühlingshaft sondern noch so 5 Grad plus im Schatten wenns hochkommt. Ist das nicht zu kalt für sie oder wärmt die Glucke ausreichend. Noch sind sie im kuschligen Stall, ich dachte so daran, wenn es jetzt mal so vielleicht doch 10 Grad werden (geradezu tropisch nach dem Winter!?!) dass ich die Truppe zusammenführe und die Absperrung von der Glucke mit ihren zwei Küken wegnehme.
Und wie ist das, wenn die Kleinen vielleicht die Hühnerleiter noch gar nicht raufkönnen? Der Ausgang ist in 60 cm Höhe und davor steht ein Baustein (30cm hoch), den die Großen als Treppe benutzen. Das schaffen die Küken natürlich nicht. Da würde ich eine Hühnerleiter bauen. Von draußen wieder zurück kommen die Hühner allerdings alle über eine Hühnerleiter. Die Abstände der Sprossen sind meiner Meinung nach aber da auch für die Kleinen zu weit. Sollten wir da was extra bauen? Wie habt ihr das gemacht?
Bleibt die Glucke denn bei den Kleinen im Stall, wenn die es nicht schaffen rauszugehen, oder geht sie nach draußen und die Kleinen schaffens nicht und bleiben zurück? Geradezu schaurig, die Vorstellung!
Liebe Grüße
Martina
Lesezeichen