Hallo,
jetzt habe ich mich schon fast 2 Stunden hier im Forum belesen aber nicht so wirklich eine Antwort gelesen.
Also wir haben seit 1 Woche 6 kleine Küken aus einer Naturbrut. Die Eier bekamen wir geschenkt weil wir eine Glucke haben. -Unsere Eier können nicht befruchtet sein, weil wir keinen Hahn haben-
Wir geben seit 1 Woche irgend ein Kükenfutter -haben wir von dem Mann bekommen der uns die Eier zum unterlegen gab-! Keine Ahnung was für Futter?!
Die Kükies entwickeln sich meiner Meinung ganz gut. Die Glucke macht das sehr gut. Wir sind aber etwas verunsichert wegen der Menge des Futters?
Wir geben täglich dieses Kükenfutter, -gibt mein Mann- dann bekommen sie fast täglich 1-2 Eier vermischt mit manchmal zerschnittenen Brenneseln, oder zerschnittenem Oregano, alles frisch aus unserem Garten.
Heute habe ich das erste Mal 20% Quark vermischt, mit zerschnittenem Oregano, 1 gekochtes Ei, und Haferflocken. Dieses Futter haben wir gegen Abend reingestellt, mal sehen ob es morgen weg ist.
Heute durften sie auch zum ersten Mal in den Freilauf.
Meine Hauptfrage ist nun, wie oft soll man das Futter geben?
Dieses Kükenfutter, und dieses Gemisch mit Quark, Eiern, usw..??
Wie viel gibt man an Menge, z.B. Quark für 6 Kükis mit Mutter?
Muss ich zusätzlich noch Grit geben?? Habe das gelesen!?
Freue mich auf Eure Antworten, (bitte nicht wieder schreiben ich soll hier im Forum lesen, das habe ich nämlich getan)!![]()
Lesezeichen