Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Komfrei - Beinwell - Hühner ( Küken) futter?

PLZ
    396
    Land
    Sachsen - Anhalt

Komfrei - Beinwell - Hühner ( Küken) futter?

Hallo liebe Hobbyhalter und Züchter,

ich habe im Garten einige Pflanzen Komfei. Sie sind so schön buschig und schreien geradezu geschnitten zu werden. Früher, so kann ich mich erinnern, haben wir es den Schweinen gegeben. Die haben es geliebt! Ich habe jetzt 7 Tg. alte Küken. Dürfen sie das auch Ist das ähnlich wie Brennessel?
    Was mein ihr

Beinwell ist sehr Vitamin und Mineralstoff reich . Ist das Mittel überhaupt bei Knochenverletzungen . Für Beinwellsalbe frische Blätter in Schmalz vorsichtig erwärmen . Dann wegstellen und am nächsten Tag nochmals erhitzen und Blätter abseien . Gibt ein grünes Fett . Auch bei Neurodermitis und Schuppenflechte lindernd ! Beinwell ist auch bester Dünger für Pflanzen . Als Jauche vergären lassen und dem Gießwasser zu setzen . Habe es noch nicht den Kükis gegeben . Muß ich mich mal schlau machen . Professor Dr. Storl hat viel über Beinwell geschrieben . www.storl.de . Hoffe hier meldet sich noch ein Kräuterhexlein !!!!? Liebe Grüße Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    357
    Hallo,
    ich lese gerade das Büchlein "Comfrey was ist das" von der Abtei Fulda.
    Das muß eine absolut geniale Heilplanze sein. Nicht nur als Salbe auch als Tee oder Umschläge.
    Ich habe auch gelesen, daß es früher oft an Ferkle verfüttert wurde und auch an Hühner, Hasen und vor allem an Pferde.
    Klein geschnitten unter das Futter gemischt auch für Küken, sie sollen sich dann besonders gut entwickeln und sehr gesund sein.
    Ich habe seit letztem Jahr eine Pflanze davon im Garten, jetzt fängt sie wieder an zu wachsen ich werde davon meinen Hühnern was geben.
    Wenn ich Küken hätte würde ich die damit füttern.
    LG Christine

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Schön ,ich liebe diese Pflanze sehr ! Wuste nur wegen der Küken kein Bescheid . Habe gerade mehrere Pflanzen in mein Kräuterbeet gesetzt . Auch im Wald gibt es hier eine etwas kleinere Sorte . Na dann guten Appetit den Kükis ! Gruß Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    396
    Land
    Sachsen - Anhalt
    Themenstarter
    ... also, meine beiden Pflanzen sind jetzt verfüttert. Sie müssen nun erstmal wieder nachwachsen! Sie lieben Beinwell! Brennessel hab ich aber auch noch reichlich... Guten Hunger!