Hallo liebe Foris,
ich komm mir ja schon dumm vor diese Frage stellen zu müssen, aber besser als was falsch machen....
Also, seit 10 Tagen haben wir unsere ersten Hühner. 6 Junghennen (ca. 20 Wochen), 3 Blausperber und 3 Sussex. Lt. dem Geflügelzüchster sehr ruhige Tiere, die kaum fliegen.
Deswegen haben wir die auch genommen, weil wir eben genau das nachfolgende Problem vermeiden wollten......
Also eine der Damen weiß wohl nicht, das sie ein ruhiges Tier ist. Sie hat es tatsächlich heute geschafft auf die Scheune zu flattern die ca. 2,50 hoch ist.
Da ich sie nicht beim Nachbarn einsammeln möchte demnächst, werde ich ihr wohl den Flügel stutzen müssen.
Und da liegt mein Problem. Ich hatte noch nie Hühnerchen, ich bin so schon ziemlich unsicher.Und überall wo ich gucke steht zwar, WAS man beschneidet, aber nicht WIE. Wie bitte soll ich eine zappelnde Henne mit zwei Händen halten und dann noch den Flügel abspreitzen ?
Ich kann die so schon kaum halten wenn ich sie mal packen muß, obwohl ich von oben mit beiden Händen über die Flügel fasse. Die haben total Kraft.
Also wie soll man halten und gleichzeitig schneiden?
Und womit überhaupt schneidet man ? Doch wohl kaum mit einer Schere , oder?
Völlig ratlose Grüße
Maja
Lesezeichen