Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Es bringt nichts mehr !

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    235

    Es bringt nichts mehr !

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit nur noch Probleme im Hühnerstall. Irgendwelche Hühner meinen, sie müssen ausgerechnet meine Enteneier alle kaputt machen und teils auffressen. Pfeffer-/Chili-Senfei- Methode bringt auch nichts mehr. Fallnester sind unmöglich zu bauen. Dann graben sie noch scheinbar aus langeweile, die ganzen hühnernester und entennester um. trennen ist nicht möglich. Habe schon Sitzstangen und so weiter alles quer im stall liegen etc, was sie auch nutzen. nur was mich aufregt ist einfach, dass die immer nur meine Enteneier kaputt machen. Leider bin ich seltener da und kann die Übeltäter nicht erwischen. Sonst würde ich auch eionfach sagen : Rübe ab...
    Hoffe es gibt noch gute Ratschläge..Danke im voraus !

    Gruß bauer
    Lieben Gruß
    Henning

    >> Mein Hobby ist meine schreckliche Geflügelsucht ! <<

  2. #2

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    Hi,
    vor einem ähnlichen Ei Problem stand eine Bekannte mir in diesem Jahr auch... Senf/Chili usw. hielten die Herschaften nicht davon ab, sie war kurz vor "Rübe ab". Und dann hat sie was ganz Simples gemacht.
    Im Stall mehrere Toneier drappiert. Die Chicks haben dran rumgepickt, blöd geguckt... und das Eierfressen drangegeben...

  3. #3

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    Klenerbauer weiss ja, dass man Wassergeflügel nicht mit Hühnern zusammen halten sollte. Darum ja auch schon profilaktisch - trennen nicht möglich
    Was findest Du denn von den Enteneiern? Ne richtige Schale? Oder nur sehr dünne Reste? Auch bei Enten kommt es vor, dass dünnschalige Eier gelegt werden. Dann ist so ein Entenwatschl ausreichend um das Ei platt zu machen. Hühner können sicher nicht zwischen Enten und Hühnerei differenzieren solange die Eier die selbe Farbe haben.

    Grüsserchen
    Claudia

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    235
    Themenstarter
    Hmm...das mit den Toneiern muss ich nochmal versuchen...

    Bei den Enteneiern haben wir eine feste Schale, bei weicher,dünner Schale wäre mir das auch klar gewesen das es kaputt geht. Aber ich glaube die picken selbst die grünen Hühnereier auch mit kaputt, und das obwohl sie die schon sehr lange kennen. Es war sonst nie ein problem gewesen mit hühnern und enten in einem stall. aber jetzt wegen der einstallpflicht geht das nun leider nicht mehr anders. ich werde warscheinlich mir jetzt schnellstmöglich ein gartenhaus kaufen und dann die tiere trennen soweit es geht.
    Lieben Gruß
    Henning

    >> Mein Hobby ist meine schreckliche Geflügelsucht ! <<

  5. #5
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Schau dir mal die Tiere genau an. Als eine meiner Hennen Eier gefressen hat, hatte sie einen vom Eiweiß glänzenden Schnabel und auch an den Federn um den Schnabel rum. Sobald das Huhn allerdings was trinken geht, sieht man fast nichs mehr davon.

  6. #6

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    38
    Hallo!
    Das gleiche Problem hab ich auch. Ich habe aber noch einen kleinen leerstehenden Hühnerstall, ich werd jetzt erstmal anfangen immer 2 Hühner extra zu sperren. Irgendwann wird sich der Täter bzw. die Täter ja zu erkennen geben. Was ich ziemlich komisch finde ist das alle cremefarbenden und grünen Eier scheinbar nicht schmecken, denn die liegen immer in den Nestern. Nur die Eier von den Marans fehlen.

  7. #7
    Avatar von huehnermami
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    186
    Hallo KIMPPA24
    Bist du dir sicher,dass du keinen menschlichen Täter hast der die schönen dunkelbraunen Eier nimmt? Ich kann mir nicht vorstellen daß Eierfressende Hühner nur Maraneier fressen und den Rest liegenlassen.

    LG Christine
    1A Schwätze

  8. #8

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    38
    Hallo!
    Nee, einen menschlichen Täter kann ich ausschließen...
    Die grünen denk ich mal kriegen die nicht klein. Die haben eine wirklich extrem harte schale, die ich beim Kuchenbacken auch kaum zerschlagen kriege. Warum die hellen nicht, keine Ahnung....

  9. #9

    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    117
    Hallo, das mit den Toneiern hat bei mir auch geholfen. Durch die blöde Aufstallerei, das ungewohnte Eingesperrtsein hat das bei meinen großen auch ausgelöst. Mußt allerdings Geduld haben . Es hat so 4-6 Wochen schon gedauert!!
    Reste mußt du natürlich so es halt geht gleich wegmachen!!!

  10. #10

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    38
    Also ich hab auch Toneier drin zu liegen. Das nützt aber garnix...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bringt man mehr Farbe ins Spiel?
    Von Shanti1212 im Forum Züchterecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2021, 10:56
  2. Im Winter Licht im Stall -bringt mehr Eier?
    Von Gold-Brakel im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.11.2019, 14:16
  3. Nackter Po und frißt nichts mehr :-(
    Von Herma im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 23:50
  4. Es tut sich nichts mehr...
    Von Tinabiken im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 09:44
  5. Schieren... ich erkenne nichts mehr
    Von Hexle im Forum Kunstbrut
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 21:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •