Huhu liebe erfahrene Foris,
Wir wollen unseren nun fast 2 Wochen bei uns lebenden 6 Damen den Auslauf vergrößern.
Nachdem wir das Grundstück genauestens begutachtet haben kamen wir zu der Erkenntnis, dass ein Bereich besonders geeignet wäre. Da haben sie alles, Wasser, Sonne, Tannen, Gras, Steine, Erdhaufen, haufenweise Wildkräuter, einfach alles. Aber ausgerechnet in dem Bereich stehen meine Moorbeetpflanzen, sprich 3 Heidelbeeren und zwei Preiselbeeren und eine Crannberrie. Allesamt erst letztes Jahr angepflanzt, also noch klein. Ich hab auch keinen anderen Platz auf dem Grundstück, wo die hinkönnten.
Nun hab ich natürlich Angst, daß meine Huhnis, die kahl fressen. Andererseits hab ich beim jetzigen Auslauf festgestellt, daß die ganz vieles sowieso nicht fressen, obwohl grün.
Also meine erste Frage: Wisst Ihr ob Hühner auf Heidelbeeren und Co stehen
Meine zweite Frage: Es gibt doch so Vogelschutznetze (die, die man über Kirschbäume macht, damit die Stare nicht die Kirschen mampfen), könnte ich die nicht einfach um die kleinen Sträucher wickeln ? Oder bringt das nichts ? Oder schlimmer: Besteht dann Verletzungsgefahr für die Hühner?
Schönen Sonntagabend Euch !
Lesezeichen