Hallo ins Hühnerland!
Wir schließen so langsam unsere Hühner-Ersteinzugs-Vorbereitungen ab und in ca. 2 Wochen wollen wir auf dem Tiermarkt hier in der Region unser Glück versuchen und was passendes für uns finden.
Ich habe aber mal eine Frage zum Thema Auslauf..
Zur besseren Orientierung ein kurzer Überblick der Gegebenheiten: wir haben unseren 45qm Ex-Hundezwinger (1,50 m hoch umzäunt, ca. 20 qm überdacht) mit einem umgebauten Kinderspielhaus aus dem Baumarkt (1,80 x 1,80) versehen. Da sollen so 4-5 Hühner einziehen.
Aber da man ja weiß, genug Auslauf gibt es nie, würde ich den Zwinger gerne wenn ich zu Hause bin auflassen und die Hühner in den Garten entlassen.
Nun meine Frage: Unser Grundstück ist knapp 8.000 qm groß (umzäunt), verschwinden die Hühner dann in alle Himmelsrichtungen? Muss ich sie dann abends alle einzeln einsammeln?Oder bleiben sie in Stallnähe? Bleiben die immer als Gruppe zusammen?
Falls man sie z.B. am Wochenende am Morgen in den Garten entlässt, bekomm ich sie gegen Mittag wieder in den Zwinger falls man mal weg muss. Kann man sie also z.b. mit "Futter-Rasseln" konditionieren?
Danke im Voraus!
LG Katrin
Lesezeichen