Hallo.
Ich habe 6 Hühner und ein Zwerkhan.
Da ist ein Huhn der den Zwerkhan immer wieder ins Gesicht pickt.
Ist sowas normal,oder brach ich mir da keine Sogen machen.
Vielen Danck
![]() |
Hallo.
Ich habe 6 Hühner und ein Zwerkhan.
Da ist ein Huhn der den Zwerkhan immer wieder ins Gesicht pickt.
Ist sowas normal,oder brach ich mir da keine Sogen machen.
Vielen Danck
Du musst drauf achten ob die Henne Federn zieht. Ansonsten ist das als pure Zuwendung zu werten. Mach Dir erst mal keine Sorgen.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Ahh Ok.
Das Huhn Pickt meinen Zwerkhahn auch sehr viel in die Kreide und unter dem Schnabel.
Mein Zwerghahn hat auch die Kreide hinten ein bischen schwartz,ist das so noch alles normal??
Wenn wir jetzt noch wüßten, was Du mit "Kreide" meinst?
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Na die rote krone auf dem kopf
Ach, Du meinst den Kamm!
Normalerweise ist er komplett rot. Ist er hinten tatsächlich schwarz oder evtl. bläulich? Wenn er bläulich ist, hat der Hahn vielleicht ein Kreislaufproblem. Ist er schwarz, ist es vielleicht auch irgendeine Verschmutzung, und vielleicht versucht die Henne deshalb, ihn zu picken? Hennen picken auch oft gerne an den Schnabel und rund herum, wenn der Hahn dort was eßbares hängen hat.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ah Ok.
Also der Kamm ist leicht schwarz,wass kann dass heissen.
Das Huhn im Gesicht Pickt, am Hahnenkamm,und an den Ohrscheiben.
Da brauch ich mir also keine sorgen zu machen.
Hallo,
wieviel Platz haben denn deine Hühner? Ich hoffe ihnen ist nicht langweilig, dass sie sowas machen. Was meinst du?
LG Caecilie
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
Nö dass glaub ich nicht dass den Hühner langweilig ist.
Die Wiese hat 50 ar wo sie laufen könnten,und der Hühnerstall ist 100cm breit * 150 cm lange
und 80 cm hoch,mit einem Futterautomat.
Also so dass ich nicht dencke dass dennen Hühner langweilig sein sol
Hallo rasqui,
pickt das Huhn deinen Zwerghahn noch? Mal wieder was beobachtet?
LG Caecilie
Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.
Lesezeichen