Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Wildputen/Bronzeputen Fütterung

  1. #11
    Avatar von RoNo
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    847
    Hallo Anna26,
    na das klingt doch alles schon ganz anders.
    Ich kann die aber leider nicht wirklich weiter helfen. Habe erst seit letztem Jahr ein Paar Puten und bis jetzt festgestellt das sie, wenn sie Freilauf haben kaum noch Körnerfutter fressen sondern lieber Gras und Insekten.
    Ja die Pute scharrt riechtige Krater in die Erde
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

  2. #12

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    Dort geht es um Wiedereinbürgerungsversuche mit Wildtruthühnern in Deutschland!

    wenn ich sowas lese wird mir schlecht!

    das ist so als würde man versuchen europäische wespen in amerika anzusiedeln.

    puten gehören nicht in deutsche wälder!genauso wenig wie waschbären oder elefanten.
    Geändert von Tom 1 (27.04.2012 um 10:35 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    weil? was hat das eine mit dem andere zu tun? die Puten hätten hier einen recht grßen Prädatorendruck, außerdem gabs ja schon ausgewilderte Populationen wie du im Text lesen könntest...bitte mach doch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten!

  4. #14

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    in einen wald gehören nur die tiere die dort auch hingehören.

    puten gehören in einen europäischen wald genausowenig wie elefanten.
    sie können die einheimischen tiere mit krankheiten anstecken!
    einheimische tiere verdrängen!
    den pflanzenwuchs schädigen?
    hast du kein biologie in der schule gehabt?

    dann setz doch gleich störe in der ruhr aus.

    sollte mir als jäger eine pute im wald begenen ist es mein pflicht als jäger und umweltschützer diese zu erlegen.

  5. #15

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    ich studiere Biologie...aber es ist mühsig mit dir darüber zu diskutieren, hast zwar alle 5min Fragen zu deinen Puten (die du dir ruhig vor der Anschaffung von Puten machen hättest können), aber kaum ist jemand einmal nicht deiner Meinung machst du gleich ein trara....
    Naja ich nehm dich mit Humor, denn: Welche einheimischen Tiere werden durch Puten verdrängt? Welche Pflanzen würden derart geschädigt durch Puten? Mir wäre kein Krankheitsfall durch Puten bekannt (immerhin gab es in Grafenegg-NÖ- eine Population Puten von 1880-1945);
    Was deine Pflicht als Jäger ist kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Jagdkurs absolviert habe. Was du als Umweltschützer damit am Hut hast, musst du mir noch genauer erklären!?
    Bin mal gespannt auf deine fachkundigen Antworten;

    PS.: "in einen Wald gehören nur die Tiere, die dort auch hingehören" - Schon mal was von Ausbreitung (oder neue Lebensräume)gehört?

  6. #16

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    neue lebensräume ja.aber nicht auf einem anderen kontinent!!!!und mit natülich hat das nix zu tun.

    damit selbst du es verstehst,frag mal in australien nach was die von der auswilderung von fremden tierarten halten.darauf steht gefängnis.

    stichwörter kaninchen und füchse.

    ich frage hier nur weil mich die meinung anderer interresiert.mit geflügel bin ich aufgewachsen.lerne aber gerne dazu.
    wer nicht fragt bleibt dumm.
    wenn du biologie studierst müsstest du das eigentlich wissen.puten wären eine nahrungsquelle für räüber.die würden sich dann unnatürlich stark vermehren.wenn dann alle puten gefressen sind gehen die auf die einheimischen tiere los.

    ich weiss nicht wie die gesetze momentan in d sind aber früher war es verboten.

  7. #17

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    ich hab nochmal nachgeguckt .das auswildern von fremden tierarten ist logischerweise immernoch verboten.das wusste ich mit neun jahren schon.

    schönen grüß von einem nicht bio student.

  8. #18
    Avatar von RoNo
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    159...
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    847
    Schade das ihr nicht beim Thema bleiben könnt .....

    Anna ich denke aber so genau wie du das brauchst führt hier niemand Buch. Ich füttere ja auch nach Nase und wie schon geschrieben suchen sie sich im Auslauf sehr viel selbst.

    Grüße
    Meine Eltern sehen nicht nur zu wie ich mist baue sondern sie unterstützen mich dabei!

  9. #19

    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Asien
    Beiträge
    942
    @ army

    was ist los?sag doch bitte noch was mit deinem fachwissen zum auswildern .du bist ja als bio student fachmann.lol

    ich hoffe du zahlst keine studiengebühren (sonst such dir eine andere uni)oder hast erst vor kurzem angefangen zu studieren.

    ich habe mit 2 mitarbeitern vom wwf gesprochen die haben mich auf die idee gebracht dir zum uni wechsel zu raten.
    Geändert von Tom 1 (30.04.2012 um 06:48 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von Tom 1 Beitrag anzeigen
    @ army

    ...
    habe dir eine PN geschickt, da du hier doch sehr vom Thema abschweifst und ich den Thread nicht dafür missbrauchen will.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildputen
    Von hühnerpapi im Forum Puten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 22:51
  2. Bronzeputen
    Von Bauihofi im Forum Puten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 06:22
  3. Bronzeputen
    Von Bauihofi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 12:21
  4. Kanadische Wildputen
    Von evevogue im Forum Puten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 09:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •