Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Die 4te Glucke & ich kriege eine Krise!

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Wie ist denn das mit dem Glucke verleihen?
    Ich entnehme dem, dass die Dame dann trotz des sicher eher stressigen Transportes sitzen bleibt? Und auch da, wo sie Leihmutter werden soll, ohne viel Gedöns weiter brütet, trotz der komplett neuen Umgebung?

Grüße, Andreas

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!

Wie ist denn das mit dem Glucke verleihen?
    Ich entnehme dem, dass die Dame dann trotz des sicher eher stressigen Transportes sitzen bleibt?
    ....Grüße, Andreas
    Warum muss der Transport stessig sein??

Ich habe schon Glucken die auf Eier saßen kilometerweit transoportiert! Was ist da stressig? Sie ist sogar während des transportes auf den Eiern sitzengeblieben!

Die Glucke muss doch nicht laufen!!?? Oder??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von piepsi Beitrag anzeigen
    Wie ist es bei euch? Ich werde fast verrückt, denn es wollen immer mehr glucken - so schlimm war es noch nie.

Ich habe 2 Hennen entgluckt, die dritte sitzt im Kaninchenstall - noch 2 Tage & 4te wartet darauf, dass er frei wird.

Ach ja, 1 Glucke führt gerade Küken & eine andere ihre Küken schon entwöhnt also 6 Glucken bis jetzt.

Ich glaube, in diesem Jahr ist es eine ansteckende Krankheit?
    Neid
    Ich wünschte von meinen würde endlich mal eine anfangen. Ich hab ständig Bruteier bereitliegen, aber keine hat Lust auf brüten.
    Wahrscheinlich fällt es ihnen Ende Semptember ein, nach dem Motto "Da war doch noch was..."
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Na, wenn Du das schon hast, Hein, ist ja alles prima =)!
    Stressig in der Hinsicht, dass eine brütende Henne ja für gewöhnlich nicht x Kilometer in einer holprigen Kiste durch die Lande reist, sondern still und ruhig an einem Flecken verharrt .
    Dann verlasse ich mich auf Dein Wort, und hoffe, dass meine Javaneser- Glucke das auch weiß, die heute ankommen soll, und ich in plusminus 3 Wochen drei kleine Marans, 3 kleine Javanesen und eventuell auch noch 2- 3 Sebrightküken habe .
    Geändert von Okina75 (26.04.2012 um 10:42 Uhr)

PLZ
    42
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Neid
    Ich wünschte von meinen würde endlich mal eine anfangen. Ich hab ständig Bruteier bereitliegen, aber keine hat Lust auf brüten.
    Wahrscheinlich fällt es ihnen Ende Semptember ein, nach dem Motto "Da war doch noch was..."

Geht mir ähnlich!Ich warte auch. Im letzten Jahr wollte ich nicht, da habe ich ewig zum entglucken gebraucht und nu kommt nix. Nächste Woche wird es wärmer, vielleicht dann. Ich habe immer noch den Eindruck, dass hier vermehrt diejenigen Glucken haben, die in südlicheren Breitengraden beheimatet sind als ich. Vielleicht wandert die Gluckigkeit ja gerade gen Norden Bitte!
    Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt!

PLZ
    3162
    Land
    Na, wenn Du das schon hast, Hein, ist ja alles prima =)!
    Stressig in der Hinsicht, dass eine brütende Henne ja für gewöhnlich nicht x Kilometer in einer holprigen Kiste durch die Lande reist, sondern still und ruhig an einem Flecken verharrt .
    Dann verlasse ich mich auf Dein Wort, und hoffe, dass meine Javaneser- Glucke das auch weiß, die heute ankommen soll, und ich in plusminus 3 Wochen drei kleine Marans, 3 kleine Javanesen und eventuell auch noch 2- 3 Sebrightküken habe .
    Wichtig ist nur, das die Glucke früh genug umgesetzt wurde und das Du die Glucke nicht gleich wieder umsetzt!

Ich habe das immer so gemacht!

Henne gluckt!

Sie wird mit den Eiern in eine Kiste (die nach vorne offen ist) gesetzt und brütet dort auch einige Tage!

Wenn es dann so weit ist, denn wird vorsichtig vor der Kiste eine Holz-Platte gesetzt - eben damit die Kiste verschlossen ist!

Alles wird dann verschlossen transportiert!

Angekommen gönnt man ihr Ruhe! Sie wird dann mit der Kiste in den Stall gesetzt und abends, wenn es dunkel ist, denn wird die Platte vor der Kiste wieder entfernt!

So wird die Glucke morgens im neuene Stall wach und akzeptier dann auch "meistens" die neue Umgebung

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Aha =)! Danke für die guten Tipps, Hein!
    Da die Glucke mit Hahn und zweiter Henne kommt, also quasi dann Hahn und Henne aus der Kiste, und Glucke drin lassen, richtig =)?

PLZ
    06...
    Land
    Sachsen-Anhalt
    Themenstarter
    Tja, wenn hier jemand von euch in der Nähe wohnt, da würde ich vielleicht eine Glucke ausleihen.

Unter eine Cochinglucke passen viele kleine Piepser
    LG von Conny
    Cochin

PLZ
    3162
    Land
    Aha =)! Danke für die guten Tipps, Hein!
    Da die Glucke mit Hahn und zweiter Henne kommt, also quasi dann Hahn und Henne aus der Kiste, und Glucke drin lassen, richtig =)?
    Du kannst nicht Hahn, Hühner und Glucke zusammen transportieren!!

Hennen, Hahn u. Glucke zusammen in einer Kiste gibt nur böses Blut! Das geht doch garnicht!! Die Glucke vertreibt im Stall doch auch alle Tiere die sich ihr nähern! Und dann willst Du die "Feinde" im engsten Raum transportieren!?

Die Glucke gehört immer seperat in einen Behälter wo sie ihre Ruhe hat! Und wo es auch möglichst dunkel ist!

Oder glaubst Du, die Glucke kann in Ruhe in der Kiste sitzen und brüten, wenn Hahn und Hennen dort auch mit drin sind??

Mann Mann manchmal sollte man doch echt mal sein Gehirn einschalten!! (ist nicht bös gemeint)

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hein, ruhig Blut .
    Hat alles prima geklappt, und natürlich hatte sie die richtigen Eier noch gar nicht unter. Ich wollte nämlich nicht, dass sie hier dann wegen neuer Umgebung und so eventuell aufsteht, und ich dann mit angebrüteten Eiern dasitze. Gehirn war also durchaus in Funktion ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte