Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Brauche sofort hilfe - hahn stirbt!!!!

PLZ
    86551
    Sofort in die Klinik, wäre das Einzige was mir einfällt.

Ansonsten wenn sie so dahängen und dem Tod näher sind als dem Leben, empfahl mir meine THP Globuli und zwar Arsenicum. Sie helfen über den Berg und zwar in jede Richtung. Sie können dem Patienten kämpfen helfen oder auch loslassen.
    Ich muß nur ehrlich sagen, als letzten November meine 6-jährige Hybridin so elend dalag, gab's für mich nur eines. Das Tier wird erlöst, sie soll nicht leiden. Das Alter ist auch entsprechend.
    Bei jungen Tieren wo ich Kampfgeist vermute, wo außer der Krankheit noch Kraft da ist, ist das Arsenicum wirklich gut.

Ansonsten wenn man merkt daß eines auffällig ist und man null Ahnung hat was los ist, wenn eines unspezifischen Durchfall hat oder man einen Infekt vermutet - auch da Arsenicum. Man merkt recht schnell in welche Richtung es weitergeht.

Ansonsten bei neuen Tieren ist tatsächlich an Verwurmung oder Umzugsstreß usw. zu denken.

Schade, fühl Dich gedrückt.

LG, Andrea

Hallo,

erstmal Kopp hoch.....
    Meine sofortige Maßnahme und Empfehlung bei Fällen wo ich nicht weiß durch was das Tier gestorben ist, einpacken, ne Weile "kühlen" und dann ab zur Sektion damit. Kühlen deshalb, weil ICH solche Fälle zur Sektion verschicken muß, da hier kein Tierhygienisches Institut, und schon gar kein Geflügelspezialist oder ähnliches in der Nähe ist.

Fühl doch mal, ob er abgemagert ist!?
    Aber wenn Du sagst er hat eh nen verkoteten/verschmierten Hintern, dann würd ich ihn so oder so zur Sektion geben! Mit Würmern, E-Coli, Strepptokokken usw. ist nicht zu spaßen. Alleine aus Sichherheit der restlichen Hühnerschar gegenüber, wäre es am sinnvollsten.

Da jegliche weiteren Diagnosen sowiso nur "Spekulationen" wären, hab ich auf die Schnelle auch kein weiteren Rat......wie gesagt, ich würd ihn zur Sektion bringen, dann erfährst Du`s mit Sicherheit ob`s krankheitsbedingt, oder anderes war.

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12