die frage habe ich zwar schon mal getellt aber ich wollte fragen
1. ob sebrights einfach oder schwierig in der haltung sind
2. ob die hähne sehr agressiv sind
danke im vorraus
hühnerfreundin99
1,3 holländische zwerghühner
![]() |
die frage habe ich zwar schon mal getellt aber ich wollte fragen
1. ob sebrights einfach oder schwierig in der haltung sind
2. ob die hähne sehr agressiv sind
danke im vorraus
hühnerfreundin99
1,3 holländische zwerghühner
Was heisst hier einfach??
In meinen Augen ist jedes Huhn einfach zu halten! Man muss sich der Rasse nur etwas anpassen! Sebrights sind noch eine nicht so hochgezüchtete Rasse!
Also sie brüten noch sehr gut - und sie ziehen natürlich dann auch die Küken super auf
Sie können noch sehr gut fliegen (wenn sie wollen oder können) und bäumen sich Nachts auch gerne auf!
Und sie sind so, wie alle anderen Hühner auch sind! Beschäftigt man sich sehr viel mit ihnen, denn werden sie wie alle Hühner sehr sehr zahm! Sie sind dann auch sehr zutraulich und super für Kinder geeignet! Beschäftigt man sich nicht mit ihnen, denn bleibt es ein wildes Urhuhn. Die Hähne sind wie bei allen Hühnern unterschiedlich! Einige sind super Aufpasser und dulden keine Fremde! Einige sind super ruhig (wenn sie es kennen) und man kann alles mit ihnen machen (eben auch super für Kinder)!
Aber will man viele Eier - denn ist sie nicht das passende Legehuhn! Will man grosse Eier - auch das passt nicht!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Ich würde sagen, die Sebright sind ehr überzüchtet, hein! Ich kenne einige Züchter die kaum mehr vitale Nachzucht erhalten...
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Als Kind hab ich mal Sebright gezüchtet. Sie waren relativ klein und lebhaft, legten winzige Eier, haben nicht selbst gebrütet. Die Hähne hatten kein typisches Hahnengefieder sondern in etwa das selbe Gefieder wie die Hennen mit längeren Schwanzfedern. Die Befruchtung der Eier war nicht gut, vielleicht lags an den Hähnen.
Es gab zwei Farbschläge, Gold und Silber, wobei Gold bedeutet Braun mit schwarzem Saum und Silber Weiß mit schwarzem Saum.
Mir gefallen die Sebright super von der Form und Farbe, sie sind aber eher Zierhühner als Nutzhühner.
Besonders empfindlich waren meine nicht, haben aber kaum Eier gelegt und so ein Hühnchen zu braten hätte sich kaum gelohnt.
viele Grüße
Klaus
ich finde sie auch toll deswegen habe ich mir ja welche angeschafft
ich freue mich schon drauf (sind Momentan noch unter der glucke also im ei)
Lesezeichen