Seite heute morgen ist mein Bestand von 8 auf 0 geschrumpft. Alle meine Hennen lagen ohne Kopf im Stall. Grund ist vermutlich ein über Nacht geöffnetes Kippfenster. Niemand hat etwas gehöhrt.
Ich könnte einfach nur heulen.
![]() |
Seite heute morgen ist mein Bestand von 8 auf 0 geschrumpft. Alle meine Hennen lagen ohne Kopf im Stall. Grund ist vermutlich ein über Nacht geöffnetes Kippfenster. Niemand hat etwas gehöhrt.
Ich könnte einfach nur heulen.
Hoffe, Du hast daraus gelernt. Schade um die Tiere!
Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)
Ohh, du arme! Tust mir echt leid
Aber sowas kann jedem mal passieren.. (mir zzum Glück noch nicht..)
Ich hoffe für dich das das niemals wieder passiert!
Bekommst du den neue Hühner?
LG
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
ich werde die Zeit nutzen, um das Fenster zu sichern und den Stall etwas umzugestalten. Es ist halt 1 Jahr nichts passiert mit offenem Fenster. Vielleicht hat ja auch die Hühnerklappe geklemmt - Automatik halt.
Freitag hole ich mir wieder ein paar hühner, vermisse einefach die Begrüßung nach Feierabend und die frischen Eier.
Die kläglichen Reste wurden heute abgeholt, dank TSK fast kostenlos. Essen wollte ich die nicht mehr.
viele Grüße
Schade um die Tiere,
Ich finde das auch ganz schlimm. Bei mir war der Marder auch mal da, aber er hat nur 4 von 20 getötet. Das war auch ganz schlimm für mich, wie bei dir.
Habe das Fenster jetzt mit Maschendraht gesichert. Ob ich eine Marderfalle aufstelle, weiss ich noch nicht.
Was soll ich auch mit dem Marder, wenn ich einen fange?
Freitag 9 Hennen (Italiener) geholt, haben sich kaum aus dem Stall getraut.
Sonnabend haben 3 den Stallschluss verpasst, ich konnte sie vom Zaun pflücken
Sonntag mit Melone, Wurstresten und Kartoffelbrei versucht, das schöne Fressen wurde verschmäht.
Heute abend: 1 Huhn auf der Stange, die anderen 8 drängen sich in einem Legenest
Mal sehen, wann die sich eingewöhnt haben und angeflattert kommen, wenn ich Rasen mähe...
Bei mir waren es 9 von 30. am Schock sind hinterher noch drei gestorben. Ich habe im Moment nur noch 18 Tiere. Ich überlege noch ob ich weiterhin Hühner halten soll, bin einfach zu geschockt.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Lesezeichen