Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neuer Auslauf und alten Auslauf wieder begrünen

  1. #1
    Avatar von Hasentier1
    Registriert seit
    29.08.2011
    PLZ
    37*
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    258

    neuer Auslauf und alten Auslauf wieder begrünen

    Hallo zusammen,
    der Stall ist umgebaut und schon geht es weiter Mir ist aufgefallen, dass meine Hühner zu wenig / keine Grünfläche mehr haben. Also zäunen wir gerade einen Wechselauslauf ab (2 auf dem Bild):
    Auslauf.jpg
    Der neue Auslauf ist ca. 55 qm groß - dazu haben sie immer die halb betonierte Fläche im Hühnerhof ca. 70 qm. Der alte Auslauf (1 im Bild) unter den Obstbäumen hat eine Fläche von ca. 70 qm (geht noch um die Ecke hinter die Gartenschläuche). Jedoch ist dieser schon ganz arg ramponiert. Sieht zwar im Moment grün aus - allerdings wächst dort nur noch Scharbockskraut, was ja bald wieder einzieht. Habt ihr gute Tipps, wie ich die Fläche unter den Obstbäumen wieder grün kriege, ohne dass der neue Auslauf infolge der längeren Strapazierung (während der neue Rasen wächst) genauso aussieht wie der alte?
    Habt ihr noch Gestaltungsvorschläge für den neuen Auslauf? Es gibt bis jetzt eine Wildrose, eine Jostabeere und eine rote Johannisbeere, zudem noch einige Ableger meiner Staude Herzgespann. Gedacht hatte ich noch an einen Schwarzen Holunder...
    Liebe Grüße von Hasentier1

    1,0 Zwergwyandotten wsc 0,2 Legehybriden 0,1 Appenz. Spitzhaube ssg 1,2 Zwergstrupphuhn rot 0,1 Marans gesperbert 0,3 Paduaner 0,1 Zwergorloff 0,1 Zwergseidenhuhn 0,1 Araucana

  2. #2
    Avatar von aracely
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    360
    Also wenn du das Flott wieder grün kriegen willst, würde ich mal Hafer einsäen wächst superschnell

    Mein ''Enter'' ist schneller als ich gewesen

    Wie wäre es denn mit Johannisbeeren, etc ? oooder Schlehen ? die finden Hühner toll
    Chiep chiep

  3. #3
    Avatar von Hasentier1
    Registriert seit
    29.08.2011
    PLZ
    37*
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    258
    Themenstarter
    Danke für Deine Antwort aracely,
    Joh.beere habe ich schon drin, Jostabeere auch. Schlehen machen ganz schreckliche Wurzelausläufe, die hat man dann überall
    Ich weiß nicht, Hafer ist ja nichts Dauerhaftes, oder meintest Du als Übergangslösung? Und Gras dazwischen säen?
    Liebe Grüße von Hasentier1

    1,0 Zwergwyandotten wsc 0,2 Legehybriden 0,1 Appenz. Spitzhaube ssg 1,2 Zwergstrupphuhn rot 0,1 Marans gesperbert 0,3 Paduaner 0,1 Zwergorloff 0,1 Zwergseidenhuhn 0,1 Araucana

  4. #4
    Avatar von aracely
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von Hasentier1 Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Antwort aracely,
    Joh.beere habe ich schon drin, Jostabeere auch. Schlehen machen ganz schreckliche Wurzelausläufe, die hat man dann überall
    Ich weiß nicht, Hafer ist ja nichts Dauerhaftes, oder meintest Du als Übergangslösung? Und Gras dazwischen säen?
    Hafer als übergangslösung dachte ich, wie gesagt wächst innerhab von 2 wochen sehr hoch und die Hühner haben erstmal was zu tun! Rasen kann man aber sicherlich auch säen dauert halt bloss was länger. Aber das ist nur meine Erfahrung!
    Chiep chiep

Ähnliche Themen

  1. Auslauf gestalten - begrünen
    Von Sunnys im Forum Der Auslauf
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 19:25
  2. Auslauf wieder begrünen
    Von ancist im Forum Der Auslauf
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 16:51
  3. Auslauf begrünen
    Von Tinekarin im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 09:35
  4. Auslauf neu begrünen?
    Von Irma64 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 10:58
  5. Tipp für Auslauf begrünen
    Von miradea im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •