![]() |
Grüß euch
Nach 7 Tagen problemlosem Probelauf habe ich heute die innere Wand des Hühnerstalls aufgeschnitten. Probelaufroblemlos. Die Hälfte der Hühner lief sofort raus, morgen (Vermutung) Alle.
Übrigens:Ist ein Axt.
Nix gegen andere Anbieter, aber keiner schreibt, welche anderen Mitbieter am Markt ein Qualitätsprodukt mit EU-Zertifikat anbieten oder verwenden.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Willi,hast Du von Axt jemals ein CE-Zertifikat gesehen oder eine EU-Konfirmitätserklärung in den Händen gehabt?
Da: http://axt-electronic.eu/index.php?o...w=article&id=6 pappt der CE-Aufkleber doch unübersehbar direkt auf dem Axt-Öffner? Ein Verbraucher bekommt die EU-Konformitätserklärung normalerweise nicht in die Hand, denn die legt der Hersteller bei der Behörde vor (und dann darf der Hersteller das entsprechende Produkt mit CE-Kennzeichen versehen).
Ich habe meinen eigenen Axt-Öffner gerade nicht hier, aber aus dem Gedächtnis meine ich, auch da den CE-Aufkleber gesehen zu haben. Wäre auch ein sehr riskantes Geschäftsmodell von Axt, ein nicht CE-geprüftes elektrisches Gerät zu vertreiben, da wären ja sofort die Abmahnanwälte vor der Tür und würden kassieren.
Geändert von Andvari (10.12.2012 um 12:09 Uhr)
1,6 Sulmtaler; 0,1 Seidenhuhn; 0,1 Appenzeller-Mix
Also das mit dem CE Nr. Aufkleber meines AXT stimmt schon...
Auch die CE-Kennzeichnung meiner Zeitschaltuhr...
Die Nr. selber kann ich nicht finden, aber dazu könnte sich ja mal Axt positionieren...
Man kann sich ja im Internet diverse Bauanleitungen downloaden... angefangen von Rolladenmotoren über Autoantennen oder ich habe sogar einen just in England gefunden...
http://www.pandtpoultry.co.uk/index....productid/2231
Die bieten aber nur 12 Monate Garantie, haben aber eine Zeitschaltuhr inclusive... für ca. 106 Euro...
Aber ich weiss nicht, was der Versand kostet und wie die Garantieabwicklung abläuft...
Ausserdem habe ich mich entschieden... als Thüringer für Thüringer !!!![]()
Jetzt hab ich doch glatt mal die Fotos vergessen, war doch extra noch im Stall
P1070376 (400x300).jpgP1070377 (400x300).jpg
Wir haben auch einen Axt-Türwächter (seit September? glaub ich) und ich möchte ihn nicht mehr missen
Batteriebetrieben ist er und funktioniert wunderbar.
Ein wenig Sorge hatte ich, dass der Schnee die abendliche Schließung zu sehr verzögern könnte ....... hat er nicht.
Die Mädels und der Junge sitzen zwar schon viel eher auf den Stangen als der Axt schließt. Aber wenn er schließt ist es immer noch nicht zappenduster, trotz Schnee.
Ich habe mich auch entschieden .... als Brandenburger für Thüringer ...... aber noch mehr ..... als Hühnerhalter für von Hühnerhaltern empfohlen ......... und habe es nicht bereut
Axt.jpg
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
was ist das eigentlich für eine zweite klappe? das ist doch im hintergrund so eine halbautomatische die sich bei betreten zumindest selbständig öffnet? da haben sie wohl noch so eine art schleuse?
Ich hatte bei Axt angefragt ob ich das CE-Zertifikat oder eine EU-Konfirmitätserklärung bekommen kann, habe diesbezüglich nicht einmal eine Rückantwort erhalten. Auch seine Wiederverkäufer konnten mir nichts liefern.
Deshalb habe ich einen anderen Hersteller gewählt.
Hallo sep,
Deine Aussage liest sich so als wenn ich auch die Hühnerklappe von diesem Hersteller habe. Kannst Du auch alle Funktionen am Display der integrierten Schaltuhr einstellen? Ich habe auch die Funkfernbedienung und eine externe Fernanzeige dazu genommen. Ich werde mir die Fernsteuerung über mein Handy noch holen.
Lesezeichen