Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: eure Einschätzung

  1. #11
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Also ich glaube nicht das die Aufstallung den ganzen Sommer aufrecht erhalten wird. Zumal gestern in den Nachrichten gemeldet wurde das ab Heute in den Niederlanden geeimpft werden darf!!!!.

    Ich denke das es dann nichtmehr lange dauern wird das wir auch Impfen und dann wieder unsere Tiere ohne probleme rauslassen dürfen.

  2. #12
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    solange Seehofer,und seine "Experten" sich dagegen wehement wehren,teile ich Deinen Optimismus nich.

    weil der will nur die seltenen Zoo Tiere impfen,der rest is Ihm zu Gefährlich
    Cogito ergo sum

  3. #13
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    @Klausemann,
    sorry, da hab' ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du meinst, es gäbe überhaupt keine Fälle in Afrika.
    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  4. #14
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Themenstarter
    Wo mit impfen, mit Nasivinetten ?
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  5. #15
    Avatar von Brahmazüchter
    Registriert seit
    26.12.2005
    Ort
    Schorndorf
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    752
    Die können sich dagegen aussprechen wie sie wollen irgendwann wird aber der Druck aus der Befölkerung zu groß und dann wird geeimpft.
    Es kann ja nicht sein das in den EU Nachbarländern rundherum geeimpft wird und in Deutschland nicht.

    Abwarten und Tee drinken heist die Devise.

    In der Geflügelindustrie sind jetzt schon einbußen zu verzeichnen das einem sich die Haare sträuben.Und wenn das so weitergeht dann macht ein Betrieb nach dem anderen zu und das heist es gibt immer mehr Arbeitslose und keine Steuereinahmen mehr aus diesem Bereich.Ich denke dieser Industriezweig lässt sich das nicht gefallen wen anderweitig geimpft wird und bei uns nicht.
    Und nur alleine Einstallen oder Käfighaltung bringt da auch nix bei ungeeimpften Tieren wenn der Virus (wenn das erwiesen ist) durch das Futtemittel eher verbreitet wird als durch Zugvögel.

  6. #16
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    wieso Industrie?

    Die wollen und Dürfen doch sowieso nicht impfen,denen ist das doch auch banane,ob Ihr Bestand gekeult wird,oder nicht,sie bekommen Entschädigungskohle,und fangen neu an.

    Die juckt das nicht.

    und wir,wir sind doch nur ne kleine Gruppe Quertreiber,die man schon irgednwie zum schweigen bekommt.
    Cogito ergo sum

  7. #17

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    26
    Leider , trifft Hühnerjahn den Nagel auf den Kopf !!

  8. #18

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586
    Original von Brahmazüchter
    Die können sich dagegen aussprechen wie sie wollen irgendwann wird aber der Druck aus der Befölkerung zu groß und dann wird geeimpft.
    Ich fürchte, dass der Druck aus der Bevölkerung eher das Gegenteil bewirkt. Wozu sind denn die ganzen unsinnigen Maßnahmen für das Fernsehen gut? Um den Idioten, die jetzt am liebsten alle Hühner, Katzen etc. wegsperren oder noch besser vergasen lassen würden, soweit entgegen zu kommen, daß sie glauben, "alles Menschenmögliche" werde getan, um sie vor dem ansonsten sicheren Tod durch die Vogelgrippe zu retten. Nein, da werden wirtschaftliche Interessen der bessere Hebel sein.

    Hans-Christoph

  9. #19
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Themenstarter
    Leute ihr versprecht euch scheinbar alle zu viel von der Impfung. Das , was zur Zeit auf dem Markt ist und womit auch die Holländer wie Franzosen impfen, bietet nicht den umfassenden Schutz vor der Seuche. Nicht vorher und auch nicht nachher. Das was die die Holländer und Franzosen beabsichtigen ist nach Aussage von Seehofer, der sich die Experten nach Hause einlud, nicht Impfschutz sondern Zeitgewinnung.

    Nicht das ihr denkt ich mache mich zum Sprachrohr des Seehofers. Wir dürfen aber nicht Erkenntnissresistenz werden, nur weil unser Wunschtraum nicht mit der Realität überein stimmt. Wenn die Impfung keinen Rundumschutz bietet, wird gekeult, logisch.

    Also sollten wir uns mit den Gegebenheiten abfinden. Es bringt nichts, sich in die eigene Tasche zu ......
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #20
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Wir, Kleinhalter, Hobbyzüchter, Erhalter alter Rassen, bekommen in Kürze Rückenwind von der GTZ (Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit) . Mehr kann ich noch nicht sagen, wg. copyright etc. Poste Link, sobald es veröffentlicht ist.
    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Einschätzung
    Von Wilde Hummel im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.02.2022, 09:31
  2. Mädel oder Gockel? -Hätte gerne eure Einschätzung
    Von ahoeh im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 07:34
  3. Eure Einschätzung
    Von dehöhner im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 20:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •