Hallo Euch allen,
habe auf einigen Seiten gelesen, dass ihr zum "normalen" Futter auch Oregano wegen der Kokzi füttert. Woher bekomme ich Oregano und kann ich das schon ins Kükenmehl mit untermischen
?
![]() |
Hallo Euch allen,
habe auf einigen Seiten gelesen, dass ihr zum "normalen" Futter auch Oregano wegen der Kokzi füttert. Woher bekomme ich Oregano und kann ich das schon ins Kükenmehl mit untermischen
?
Hallo,
ich kaufe Oregano entweder beim bekannten Discounter A... Dort gibt es frischen Oregano im Topf. Die erste Zeit hacke ich ihn klein und streue ihn über das Futter, wenn die Bande größer ist, stelle ich auch schon mal den ganzen Topf rein und sammel später nur noch den leer geräuberten Topf wieder ein. Oder aber bei einer Bio-Gärtnerei hier im Dorf, da kaufe ich im Frühjahr dann eine große Pflanze und setze sie in meinen Kräutergarten.
Liebe Grüße
schau mal hier
http://www.ebay.de/itm/1-kg-Oregano-...item3cbadb3c6c
das ist super günstig
ich brühe das Oregano immer auf und gebe den "Tee" den Küken statt Wasser zum trinken....
das abgeseite Oregano gebe ich den erwachsenen Hühnern ins Futter gemischt, so haben alle was davon![]()
Für die Trockenvariante: http://www.futterkonzepte.de/catalog...36708d76b5ee60
LG Hühnerling
Oregano bekommst Du in jedem Supermarkt bei den Gewürzen in getrockneter Form Zur Zeit gibts hier und da auch frischen in Töpfen.
Ich mache meinen Küken daraus einen Tee, ein TL getr. Oregano 0,5 l Wasser.
LG Birli
Geändert von Birli (18.04.2012 um 15:08 Uhr)
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Huiiiiiii - so schnell - so viele Antworten -DANKE!
Werd mal in unseren Raiffeisenmarkt nachsehen - da gibts Schlachtegewürze. Da ist sowas bestimmt auch dabei. Schlachtegewürze - zum Verfüttern- nicht zur äußerlichen Anwendung
![]()
Ich koch selbst daheim, daher hab ich auch immer Oregano im Schrank.
Es gibt auch Oregano Pflanzen im Aldi, als Saat Gut, gekerbelt, getrocknet und so weiter.
Hast du noch nie Oregano in irgend einem Markt gelesen wo man Essen, Trinken u.s.w. (für sich selbst) kaufen kann![]()
Engel sind auch nur Geflügel
Und Oregano-Öl gibt es bei diversen Versendern für das Trinkwasser.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Und der Oregano im Garten wächst und wächst und wird immer mehr ... vielleicht hast du irgendwo eine Ecke, wo du dir einen anpflanzen kannst !
Liebe Grüße
Doris
Lesezeichen