Moin,
ich lese hier immer wieder, das viele Mitglieder Probleme mit Holzschutzanstrichen haben.
Die besten Erfahrungen habe ich mit sogenanntem Silolack auf Benzin- Bitumenbasis gemacht!
Das Zeug haftet fast überall, Beton, Holz, Glas und Metall. Und es ist sehr günstig und ergiebig und man bekommt es in fast jedem Baumarkt in den Abteilungen Dachbeschichtung usw.
Meiner Erfahrung nach hält ein einmaliger dicker Anstrich auf Holz gut drei Jahre...
Man kann damit auch Dachpappe nach dem Verlegen streichen, die wird dann nicht mehr so porös nach Jahren.
Auch einfache OSB-Platten kann man damit bestens konservieren, wichtig sind nur die Kanten!
Das Zeug stinkt enorm, was aber bei warmen Wetter in drei Tagen verflogen ist, dann ist es auch hart und färbt (fast) nicht mehr ab.
Gesund ist das Zeug mit Sicherheit nicht, aber Holzschutzmittel die erheblich teurer sind, sind auch bestimmt nicht gesund und umweltfreundlich.
Verarbeitung mit einem Leidecker (breiter Pinsel mit langem Stiel) oder Quast.
Verdünnen mit Benzin...
Handschuhe anziehen und Schutzbekleidung, das Zeug geht sonst garantiert nicht mehr raus!!
Ach so, das Zeug gibts nur in Schwarz:-)
Gruß Dieter
Lesezeichen