Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: kleine blutige Verletzung am Zeh :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    58285
    Themenstarter
    So war gerade nochmal bei meinem Patienten gucken. Sie sieht gut aus und der Zeh auch. Hatte ja ne ordentliche Portion Bepanthen Salbe drauf und keiner konnte picken.
    Habe gerade nochmal Silberspray aufs Füßchen gesprüht und jetzt sieht gar nix mehr kaputt aus. Aber ich lass sie lieber noch nicht zu den anderen , oder ? LG

PLZ
    58285
    Themenstarter
    Nachdem ich das verletzte Hühnchen von der Gruppe getrennt und ambulante Hilfe im Gartenhaus mit ihrem Zeh gemacht habe ( Bepanthen und Silberspray ) sah es am späten Nachmittag wieder ganz normal aus, nur silber halt
    Hab sie dann wieder in die Voliere zu den Anderen gepackt und alles ging gut.
    Heute vormittag bevor ich zur Arbeit gefahren bin, war auch alles ok und nachmittags auch. Als ich aber gerade nochmal am Stall war, zuppelten wieder alle an dem Zeh und er blutete auch wieder - obwohl er vorher ganz normal aussah - nur Silber halt - aber das hátte sie ja alle nicht gestört.

Hab sie jetzt wieder rausgenommen und in einen Hasenkäfig ins Gartenhaus separiert.
    Wie können die nur in so einen Blutrausch kommen
    Jetzt lass ich sie mal länger weg - in der Hoffnung, dass es schnell heilt.

LG

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Kannst Du den Zeh nicht mit Pflaster zupappen?

PLZ
    58285
    Themenstarter
    Das "Kleine" hat die Nacht alleine gut überstanden - aber gackert natürlich nach den Anderen.
    Habe gerade Fingerpflaster gekauft und versuche gleich den Zeh einzupflastern. Vielleicht lassen die Anderen sie ja dann in Ruhe. Bluten tut ja nix mehr - aber nachher kommen die wieder auf die Idee die Kruste abzuhacken

PLZ
    58285
    Themenstarter
    hab die kleine Macke am Zeh mit einem kleinen Fingerpflaster verklebt. Hielt auch eigendl. gut. Dann fing das Drama wieder an. Die schwarze kleine Henne ging sofort auf den Fuß los und schaffte es nach ein paar Anläufen, das Pflaster abzureißen. Jetzt blutet der Zeh wieder. Ich hab die kleine sofort wieder aus dem Stall genommen und separiert
    Warum machen sie das denn blos ? Es war doch nix mehr blutig und es war schon schön verheilt über Nacht. Trotzdem
    Ich werde jetzt die Kleine so lange aus der Gruppe lassen, bis man gar nichts mehr sieht; oder hacken sie dann auch auf dem gesunden Fuß ein bis es wieder blutet. Bin ratlos
    Wird sie jetzt immer gehackt, weil sie ja mal "Erfolg" sprich Blut probiert haben?
    Im Übrigen hat die schwarze Henne das Pflaster glaub ich gefuttert
    Geändert von Trudi70 (20.04.2012 um 10:22 Uhr)

PLZ
    58285
    Themenstarter

Fragezeichen kurze Trennung von einer veletzten Henne schlimm für die Gruppe?

Hallo, musste heute ein 8 Wo altes Hühnchen von den anderen trennen, weil sie ihr immer wieder in den verletzten Zeh gepickt haben und der blutete und sie nicht davon abließen.
    Ich habe sie jetzt ins Gartenhaus in einen größeren Hasenstall verfrachtet und werde sie natürlich sobald ihr Zeh verheilt ( in 1 bis 2 Tagen )ist wieder zu den anderen setzen. Ist das schlimm ? Also, ich meine, werden die anderen dann erst Recht auf sie los ? Sind ja alle gleich alt
    LG

PLZ
    65...
    Land
    Hessen
    Ich musste vor einiger Zeit eine Henne separieren, die sich lt. Tierarzt das Bein verstaucht hatte. Sie konnte kaum mehr laufen. Da es noch eisig war habe ich sie kurzerhand ins Wohnzimmer verfrachtet. Dort war sie dann - in Sichtkontakt mit fünf Küken - knapp zwei Wochen.

Zur "Wiedereingliederung" habe ich sie noch drei Tage in einem Hasenkäfig ins Hühnerhaus gestellt. Danach wurde dennoch kurz gehackt und sie lief ein paar Tage abseits der Truppe, aber dann haben sich welche dazugesellt und alles war wieder bestens.

Bei lediglich ein bis zwei Tagen Trennung würde ich sie abends unter die anderen mogeln und möglichst am nächsten Morgen mal beobachten was passiert.
    Sulmtaler und Seidenhühner

PLZ
    58285
    Themenstarter

Hören sie durch Silberspray mit ihrem Blutrausch auf?

Versuche nochmal ein Thema, weil ich gerade ein bißchen ratlos bin
    Habe 4 Hühnchen ( 8 Wo alt ). Eins hatte sich am Zeh etwas leicht verletzt - und die anderen haben "Blut gerochen" und ließen nicht mehr davon ab. Heute morgen sah der Zeh wieder gut aus aber irgendwie blutete es heute mittag wieder und alle waren an dem armen Hühnchen dran.
    Ich habe sie dann erst mal separiert im Gartenhaus in einen Käfig und das Füßchen mit Bepanthen und gerade noch mit Silberspray eingesprüht.
    Man sieht so gut wie nix mehr ( ist ja auch jetzt silber )
    Bin mir nicht sicher, ob ich sie heute schon wieder zu den Damen setzen soll, nicht das diese durch des silbrigen Fuß wieder eine "Anlaufstelle" haben.
    Soll ich morgen nochmal abwarten und sie dann wieder zu ihnen setzen, oder gibts Probleme, wenn ein Mädel 2 Tage weg war?
    Bin echt ratlos - und das alles am Anfang meiner Hühnerhaltung
    Freue mich über Tipps und Tricks
    LG

PLZ
    58769
    silberspray benutze ich auch für wunden -und sieht schick aus
    im allgemeinen gehen sie da nicht mehr dran
    beobachte es einfach mal
    Rassismus

fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

TIERE

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

es darf alles sein nur nicht fleischig oder blutig, dann gehen die nichtmehr drann. das silberspray sollte gut helfen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte