Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Die ersten Küken :)

  1. #11

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    29

    Kücken geschlüpft

    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Das die Glucke nicht erbaut war, kann ich super gut verstehen!!

    Warum musstest Du sie denn herunter nehmen?? Nur aus Neugier??

    Es kann sein, das dir das einige Kükenleben kostet!


    Und das nur, weil Du einmal neugierg warst und gaffen musstest!

    Verstehe ich echt nicht! Wie oft wurde das hier schon gesagt! Finger weg beim Schlupf! Und immer wieder müssen die Leutchen aus Neugier gaffen!!

    ... gut dass es hier so kluge und verständnisvolle Leute gibt! Das liebe ich ja an Foren dieser Art. Ein bisschen mehr Höflichkeit tut auch hier gut! Ich bin keine Mimose, aber im normalen Umgang miteinander redet man doch sicher anders. Einfach einen Rat geben, das wäre doch hilfreich. Nicht alle wissen alles - so wie du vielleicht mit deiner Erfahrung.
    Naja, heute sind insgesamt 8 Kücken aus 9 Eiern geschlüpft und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Es ist ja "meine" erste Brut... und möglichwerweise war das Gelingen Anfängerglück.

    LG Joh.

  2. #12
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von P. Johannes Beitrag anzeigen
    ... gut dass es hier so kluge und verständnisvolle Leute gibt! Das liebe ich ja an Foren dieser Art. Ein bisschen mehr Höflichkeit tut auch hier gut! Ich bin keine Mimose, aber im normalen Umgang miteinander redet man doch sicher anders. Einfach einen Rat geben, das wäre doch hilfreich. Nicht alle wissen alles - so wie du vielleicht mit deiner Erfahrung.
    Naja, heute sind insgesamt 8 Kücken aus 9 Eiern geschlüpft und ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Es ist ja "meine" erste Brut... und möglichwerweise war das Gelingen Anfängerglück.

    LG Joh.
    Du musst jetzt nicht die beleidigte Leberwurst pielen!

    Es wird hier fast täglich darauf hingewiesen! Und täglich kommt der Rat: Brutmaschinen wärend des schlüpfens auf keinen Fall öffnen und auch das man Glucken wärend des schlupfes und auch schon ein paar Tage davor nicht mehr vom Nest nimmt! Aber das hilft ja nicht!!

    Denn genauso oft wie man den rat gibt, genauso oft wird es auch wieder gemacht! So nach dem Motto: ABER ich war ja soo neugierig! Aber anschliessend wundert man sich über so niedrige Schlupfquoten!

    Nur das man damit Tierleben gefährdet, das wird denn einfach mal sooo übersehen! Und wenn man das denn mal nicht unbedingt super höflich klar stellt, denn ist man auch noch beleidigt!!

    Aber immer jaa schön nur an sich denken! Hauptsache meine Neugier ist befriedigt!!

    Aber gut - Du hast ja glück gehabt!! Aber bitte!! Denk bitte zukünftig an die Tiere und nicht an dich! Und sorry ich wollte dich nicht auf den Schlips treten! Und ich bin manchmal echt wütend, wenn man hier täglich die selben Tips gibt und es wird einfach immer wieder anders gemacht!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #13

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    29
    hallo hein,

    glaubst du wirklich ein anfänger, der ja eigentlich alles richtig machen will, würde, wenn er jeden tag im forum diese sicher richtigen tratschläge liest, solche fehler machen. ich jedenfalls nicht. ich bin neu hier im forum, habe auch gelesen, dass man brutmaschinen nicht öffnen soll, aber von glucken habe ich nichts gelesen. gut, ich möchte das forum hier nicht missbrauchen, für mich hat sich die sache erledigt und ich bin wirklich froh, dass die acht Kücken da sind. mancher hat eben wirklich mehr glück als verstand...

    mfg

  4. #14
    Avatar von Liesl
    Registriert seit
    08.06.2008
    PLZ
    86356
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von schnorpi Beitrag anzeigen
    Wie lange sollten die Küken + Mutter im Stall bleiben bis sie zum ersten mal raus können?
    Vorsicht mit dem Rauslassen! Musste bei "meiner" ersten Brut die schmerzliche Erfahrung machen, dass junge Küken prima Krähenfutter sind! Leider haben mir, bzw. der Glucke, die Krähen am ersten Tag 2 von 5 Küken weggeschnappt und damit ihre eigene Brut gefüttert!
    Seither sind "meine" Küken immer mit der Glucke in einem kleinen Krähen-und-andere Räuber-sicheren Extraauslauf. Mit ca. 6 Wochen können sie dann zu den Großen.

    LG K.

  5. #15
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Hein du hast ja recht! Und auch ich sitze hier ungeduldig und möchte.... aber befolge dann doch die Ratschläge die hier gegeben werden. Aber wir sind Anfänger. Es ist nicht immer nur Neugierde sondern auch Unsicherheit etwas zu übersehen oder falsch zu reagieren. Seid Gestern warte ich, Heute Mittag mal ein Pipsen. Sonst tut sich nichts. Also warte ich bis Morgen früh und hoffe!!
    Und, nicht ärgern. Gib weiter deine Ratschläge und ich denke , es darf auch manchmal direkter sein.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  6. #16
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von colourfuls Beitrag anzeigen
    Hein du hast ja recht! Und auch ich sitze hier ungeduldig und möchte.... aber befolge dann doch die Ratschläge die hier gegeben werden. Aber wir sind Anfänger. Es ist nicht immer nur Neugierde sondern auch Unsicherheit etwas zu übersehen oder falsch zu reagieren. Seid Gestern warte ich, Heute Mittag mal ein Pipsen. Sonst tut sich nichts. Also warte ich bis Morgen früh und hoffe!!
    Und, nicht ärgern. Gib weiter deine Ratschläge und ich denke , es darf auch manchmal direkter sein.
    Keine Bange - immer rauss mit den Fragen!!

    Und bitte nicht alles sooo ernst nehmen - es ist doch auch nicht persönlich und böse gemeint!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #17

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Keine Bange - immer rauss mit den Fragen!!

    Und bitte nicht alles sooo ernst nehmen - es ist doch auch nicht persönlich und böse gemeint!
    Danke!

  8. #18
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Ich nehme es auch nicht so ernst, es geht aber um Lebewesen und da sollte man nicht herumprobieren.
    Deswegen bin ich dankbar über dieses Forum.
    Ein Nachbar ( Taubenzüchter) hat mich Heute Nachmittag auf die Kücken angesprochen und meinte ich sollte doch nachschauen. Manchmal würden Kiele die Beatmung der Kücken stören und man müsste doch nachschauen, dass macht er auch bei seinen Tauben. Ich halte mich aber lieber an Deine, Eure Ratschläge! Die Natur, sprich die Glücke, wirds schon regeln. Entweder man steht zur Naturbrut oder läßt es.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

  9. #19
    Avatar von *Goldi*
    Registriert seit
    20.06.2009
    Ort
    Villamartin
    Land
    Spanien
    Beiträge
    74
    Themenstarter
    Komme gerade wiedermal von draußen! Die sind ja so süß, und die haben ja sooo witzige Puschel-Popos, findet ihr nicht? Man braucht immer etwas Geduld, so oft kommen sie noch nicht unter der Mutter vor, aber habe sie eben trinken und fressen gesehen!
    Ich bin so gespannt wie das Gefieder später aussehen wird, bei Mixen ist das ja recht spannend. Bei einigen Rassen weiß man ja schon wie sie aussehen werden später =)
    Übermorgen früh geht der Schlupf der nächsten Glucke los, sie hat auch 7 Eier von unseren eigenen drunter! So spannend

    Also liebe Grüße, morgen mache ich nochmal Bilder!
    Lea
    Liebe Grüße, Lea

    Schaut mal rein wenn ihr mögt:
    www.euer-tierportrait.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine ersten Küken
    Von Loupet im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 23:51
  2. Die ersten Küken
    Von Kaja im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 17:48
  3. die ersten Küken
    Von Winky die else im Forum Naturbrut
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 11:29
  4. Unsere ersten Küken
    Von jamseng im Forum Naturbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:42
  5. die ersten Küken 08
    Von Klicka im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 10:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •