Hi,
ich wollte mal fragen, ob ihr das auch kennt. Unsere zwei Araucanas und ein Araucana-Mix sind nun fünf Wochen alt und seit zwei Wochen kleine Houdinis. Sie buddeln sich frei, sie quetschen sich völlig hemmungslos solange durch kleinste Lücken, bis sie durchflutschen, egal ob die Glucke ruft, da müssen wir ja nicht drauf hören... und machen das Schulgelände nebenan unsicher, es sind eh Ferien, insofern stört es drüben keinen. Und finden sich dann Stunden später, wenn ihnen kalt wird, wieder ein.
Gestern haben sie mir den Mulch im Rosenbeet vorne an der Straße gewendet. Ich machte die Tür auf, zeigte in Richtung Auslauf und die drei Racker kamen angedackelt. Am Sonntag besuchten sie uns auf der Terrasse, als mein Mann den Grill anwarf. Wenn ich schimpfe und gestikuliere, laufen sie umgehend wieder zurück. Die Kleinen wissen also, dass sie das nicht tun sollen.
Noch fliegen sie nicht sehr hoch, macht es Sinn, denen jetzt schon die Flügel zu stutzen?
Und so ausbruchsicher bekomme ich den Auslauf nicht, rundum sind Weidenmatten, die die anderen Hühner bisher problemfrei akzeptieren. Nur die kleinen Frechdachse eben nicht.
LG
Iulia
Lesezeichen