Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Hilfe! Ich kann mir den Umbau zum Hühnerstall nicht leisten... :(

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von moorhuhn1956 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du dir durch einen kleinen Job etwas Geld verdienen ?

Viel Holz und andere Materialien fallen auch auf Baustellen an. Frag da mal !

Gruß Peter
    Genau, man kann zum Beispiel alte Paletten auseinandernehmen und die Bretter verwenden. Schau dich auch mal um, ob irgendwo in deiner Nähe Häuser abgerissen oder Dächer neu gemacht werden. Da fällt auch viel ab.
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

PLZ
    61
    Land
    Deutschland
    Ich muss sagen, ich liebe meinen Axt-Türöffner... Wenn es dunkel wird sind alle Hühner zuverlässig im Stall, das ist natürlich die Vorraussetzung für eine elektrische Klappe. Mir als Schichtarbeiter und "zu-allen-Tageszeiten-schlafen Müsser" kommt das Ding sehr entgegen. Gerade wenn ich abends mal spät heimkomme, weiß ich, die Tür ist zu, Hühner sind sicher. Aber es ist ein teurer Spaß, das stimmt... Aber Hühnertraum, Weihnachten kommt ja bald :-)
    Tiere rund ums Haus...

2,2 Chabos /0,1 Geheimnishuhn /1,2,1 Brahma /0,4 Hybriden /0,0,7 Chabo-Mixe,
    1,1 Französische Bulldogge /2,0 Europäisch Kurzhaar /1,0 Deutscher Widder /0,1 Zwergwidder

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Hallo Sylvia,

bei mir sind die Hühner bis auf ganz wenige Ausnahmen (ca. 2-3 Mal in bald 3 Jahren) immer drin, bevor der AXT geschlossen hat. Man muß es halt austesten. Sind noch welche draußen, verstellt man ihn eben ein bißchen auf dunkler, bis es paßt. Nur die ersten Hybriden, die ich hatte, waren etwas sonderbar. Im Frühling, Sommer, Herbst alles prima wie beschrieben, aber im Winter blieben sie immer länger draußen, so daß es irgendwann nicht mehr ging, den AXT nachzustellen, weil es echt schon finster war. Da habe ich dann auch abends die Zeitschaltuhr eingesetzt (ich glaube, es war auf 19.00 Uhr eingestellt), und schon ging es doch. Natürlich lebten sie ein bißchen gefährlicher als "normale" Hühner, aber besser die Tür um 19.00 Uhr zu als gar nicht oder noch später, wenn ich nicht zu Hause bin. Und ins Haus locken war bei den Hybriden auch nicht. Die hatten echt ihren Kopf.
    Hallo Waldfrau

Ich finde das interessant, dass der Axt scheinbar fast überall klappt - möglich dass ich seltsame Hühner habe
    Bei uns ist es jedenfalls so, dass der Hahn so kurz vor 18 Uhr rein geht - da setzt er sich übrigens aufs Legenest und nicht aus die Sitzstange
    Die Hühner warten dann auf der Wiese direkt neben sem Stall bis ich oder mein Mann kommen und sie mit den abendlichen Körnern rein bitten
    Da bleiben sie dann bis ca 20 Uhr in der Voliere, können aber natürlich ganz rein.
    Um 20 Uhr müssen nur noch die Schieber geschlossen werden
    Aber zuerst warten sie und um 20 Uhr ist es fast dunkel und da hätte ich schon Angst wegen unliebsamer Besucher

Naja, sie haben halt ihren eigenen Kopf !

lg Sylvia
    2,2 Marans splash
    0,0,31 Marans silber gesperbert

Marans silber gesperbert sind noch abzugeben !!!

Hallo,
    ich denke wenn man immer rechtzeitig Schieber auf/zu machen kann reicht es auch aus .
    Meine Chabos wollen manchmal garnicht aus dem Stall liegt aber bestimmt daran das mein Hund ihnen abunzu zu kukt
    Behandel jedes Tier genau so wie du behandelt werden willst!

Willkommen im Club ich bin in einer so ziemlich gleichen Situation nur das ich ein viertel Jahr jünger bin! ich wünsche dir viel Glück mit den Hühnern. Ich habe es aber endlich geschafft meinen Vater zu überzeugen und jetzt bin ich auch in der Hühnerstallplanung.
    Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht hat ja der IKEA mangelhafte Möbel von denen man was gebrauchen kann...

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Gags Beitrag anzeigen
    Willkommen im Club ich bin in einer so ziemlich gleichen Situation nur das ich ein viertel Jahr jünger bin! ich wünsche dir viel Glück mit den Hühnern. Ich habe es aber endlich geschafft meinen Vater zu überzeugen und jetzt bin ich auch in der Hühnerstallplanung.
    Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht hat ja der IKEA mangelhafte Möbel von denen man was gebrauchen kann...
    Hallo

Viel Erfolg bei der Planung von Deinem Hühnerstall

Es gibt sicher viele tolle Möglichkeiten sich einiges Geld zu sparen.

Ich würde nur ehrlich gesagt mit mangelhaften Möbeln aufpassen - nicht das die Stoffe abgeben, die dann den Hühnern schaden.
    Schau doch eher mal zu Tischlern oder Holzfachhändlern - da fällt sicher immer wieder etwas ab und da kann man zur Sicherheit noch nachfragen womit die Bretter etc behandelt wurden.

Wie groß planst du denn deinen Stall - wie viele Hühner sollen denn einziehen ?

lg
    Sylvia

PS: Bin selber gerade im Stallneubau
    2,2 Marans splash

PLZ
    586..
    Land
    NRW
    Und ist was daraus geworden aus Deinem Hühnerstall?
    Wir sind alle sehr neugierig oder?
    LG Madasi
    ------------------------------------------------------------
    0,1 araucaner, 0,2 Zwerg Sundheimer
    0,1 Zwerg Croad-Langschan , 0,2 Mixe, 0,2 Kosovo Langkräher, 0,2 Marans 1,1 Marans Küken

PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Madasi Beitrag anzeigen
    Und ist was daraus geworden aus Deinem Hühnerstall?
    Wir sind alle sehr neugierig oder?
    Stimmt

Ich würde es auch gerne wissen

lg Sylvia
    2,2 Marans splash

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567