Zitat Zitat von Hühnertraum Beitrag anzeigen
oje... das ist ja ziemlich teuer... Dann wird es wohl erst einmal bei der "handbetreibenen" Hühnerklappe bleiben die schon drinn ist. (Ich war vorhin noch mal in diesem Schuppen und hab festgestellt das noch eie Hühnerklappe ohne automatik aus Holz drin ist. Irgendwie war dieser Schuppen mal Hühnerstall, mal Schafstall oder alles gleichzeitig...)

LG Hühnertraum
Hallo

Ich finde super, dass Du so viele Ideen hast und Infos sammelst - so kannst Du nicht so leicht böse überrascht werden.

Zum Türöffner:
Da gibt es sicher verschiedene Meinungen, aber ich kann nur von mir selber sagen, ich habe derzeit keinen, plane einen neuen Stall und werde mir wieder keinen anschaffen. Der Grund ist ganz einfach: bei mir kommt es immer wieder vor, dass noch das eine oder andere Huhn draussen ist, wenn ich abends zumachen will.
So ist das kein Problem, ich komme zu dem Zeitpunkt immer noch mit Körnern und da gehen sie brav in den Stall ( klappte schon nach ca 1 Woche ). Wenn ich jetzt aber so ein automatisches Teil hätte, wäre sicher immer wieder mal ein Huhn draussen und die Tür wäre zu Was dann ?

So gehe ich schauen, ob alles OK ist - hole die 'Nachteulen' rein und kann sicher sein, dass alles passt.

Also nicht traurig sein ...
So ein Türöffner mag sicher praktische Seiten haben, aber er hat bestimmt auch Nachteile.

Noch ein Tipp zum sparen ( die Idee habe ich mir auch heute geholt ): das Kotbrett kann man mit so einem alten Plastiktischtuch von Gartentischen bekleben und so leicht reinigen und man spart sich eine teure Kunststoffplatte.

Also dann viel Erfolg und toi toi toi
Sylvia