Hallo Raichan,
hol Dir einfach Taubengritt, sofort einen ganzen Sack. Der ist günstig und wird gerne von den Hühnchen aufgenommen.
Gruß Lotta
![]() |
Hallo Raichan,
hol Dir einfach Taubengritt, sofort einen ganzen Sack. Der ist günstig und wird gerne von den Hühnchen aufgenommen.
Gruß Lotta
Hallo,ich habe damals als ich bei meinem Züchter Wachteln gekauft habe einen Taubengritstein oder wie immer das ding auch heißt bekommenHab so ein teil für meine Hühner auch besorgt und sie waren Glücklich damit und haben es
immerwieder angepickt habe natürlich trotzdem Grit gefüttert.
MfG Mirko![]()
Behandel jedes Tier genau so wie du behandelt werden willst!
Hallo,
man muss unterscheiden zwischen Muschelgrit (oder andere fast nur kalkhaltigen Futtermittel) und Steinchen. Der Muschelgrit besteht fast nur aus Kalziumkarbonat, wird also sofort verdaut und ist gut für die Eischalen und anderem. Die Steinchen bleiben im Magen und helfen bei der Zermahlung des Körnerfutters.Da sie mit der Zeit doch auch ausgeschieden werden, müsen sie laufend angeboten werden.
Am besten werden beide zur freien Aufnahme angeboten, da z.B. der nicht legende Hahn sehr viel weniger Kalzium braucht.
mfg Memel
Danke euch!
Dachte, da ich eher dort was für unsere Sittiche bestellen muss, nehme ich noch was für die Hühner mit.
Lesezeichen