Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: 2 Brüter zur Wahl

Hallo,

wollte meine ERfahrungen zur dem Ebay billig Brüter mitteilen, ich habe auch schon mit einen Bruja verglichen und muss sagen der ist in der Qualität ganz sicher nicht besser ist genau der selbe Syroporkram

ich verwende meinen Billigbrüter jetzt seit gut 2 Jahren und kann mich echt nicht beschweren
    er steht bei mir entgegen aller empfehlungen auf dem Boden im Bad
    und dennoch sich die schupfraten immer sehr gut (hatte schon 100%)

einzig die Wendung habe ich optimiert: mit einem Drahtkleiderbügel einem Stellmotor sowie Zeitschaltuhr wird bei mir alle 6 St. gewendet (manuelle Wendung geht leider doch immer mal wieder vergessen)

Fazit ich würde den Billigbrüter allen nahelegen die nur hobbymäßig brüten und selber wenden können (oder wie ich was besteln wollen - hat so bei mir gerademal die hälfte zum Bruja Wende-Modell gekostet )

ich finde diese Bruja Preise sind Wucher und unterstütze sowas nicht

da ich jedoch in zukuft mehr brüten will werde ich mir nun einen großen Motorbrüter bauen
    Geändert von mrkue (23.04.2012 um 08:31 Uhr)

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von mrkue Beitrag anzeigen
    Hallo,

wollte meine ERfahrungen zur dem Ebay billig Brüter mitteilen, ich habe auch schon mit einen Bruja verglichen und muss sagen der ist in der Qualität ganz sicher nicht besser ist genau der selbe Syroporkram

ich verwende meinen Billigbrüter jetzt seit gut 2 Jahren und kann mich echt nicht beschweren
    er steht bei mir entgegen aller empfehlungen auf dem Boden im Bad
    und dennoch sich die schupfraten immer sehr gut (hatte schon 100%)

einzig die Wendung habe ich optimiert: mit einem Drahtkleiderbügel einem Stellmotor sowie Zeitschaltuhr wird bei mir alle 6 St. gewendet (manuelle Wendung geht leider doch immer mal wieder vergessen)

Fazit ich würde den Billigbrüter allen nahelegen die nur hobbymäßig brüten und selber wenden können (oder wie ich was besteln wollen - hat so bei mir gerademal die hälfte zum Bruja Wende-Modell gekostet )

ich finde diese Bruja Preise sind Wucher und unterstütze sowas nicht

da ich jedoch in zukuft mehr brüten will werde ich mir nun einen großen Motorbrüter bauen

Schaut, es gibt auch gute rezensionen
    http://wachtel-forsthaus.jimdo.com/ besucht meine Seite

Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von winnie23 Beitrag anzeigen
    Harry
    Ich hab nen hemel sk 126
    Hab sehr gute Ergebnisse damit
    Brüte Hühner und Enten gleichzeitig

Und da ich nicht nur 10 sondern über 100 Eier einlege Spiel ich Nicht mit einer Styropor Kiste rum

Nächste Woche bekomme ich einen heka 3 Neupreis 1300€
    Nur mal so ... manche leute können sich eben keinen Voll Modernen Brutautomat kaufen ..... vielleicht will einer ja auch nicht soviele Küken....
    und was soll es überhaupt uns jetzt sagen was du kriegst und was du für einen Brutautomaten hast

Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Schaut, es gibt auch gute rezensionen
    Das liegt in der Natur der Sache.
    Es gibt immer die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt.

MfG

Ernst Niemann

Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Hallo O.h. Laura

Hast du den Eindruck, der von dir beeinspruchte Beitrag wäre off topic? Oder ist dein Einwand gegen den Beitrag off topic?
    Meiner ist es auf jeden Fall!

Ich würde nur gerne Meinungen zum Thema lesen, wenn ich eine Thread lese. Off topic ist ja auch immer wieder ok.
    Aber bitte nicht fast immer.

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Zitat Zitat von winnie23 Beitrag anzeigen
    Harry
    ...
    Und da ich nicht nur 10 sondern über 100 Eier einlege Spiel ich Nicht mit einer Styropor Kiste rum

Nächste Woche bekomme ich einen heka 3 Neupreis 1300€
    Deine Ziele verstehe ich schon, aber für den Hobby-Züchter sind solche Preise der Overkill, oder?

Für jedes Jahr dreißig oder vierzig Eier ausbrüten würdest Du bestimmt keine 1300 Euronen ausgeben, da schaut man sich schon in einer anderen Preisklasse um, und nicht alles, was im Niedrigpreissegment angeboten wird, ist deshalb gleich Schrott, weil der Preis nicht vierstellig ist.

2 cm Styropor isolieren besser als 10 cm Holz, die Qualität der Innereien und der Steuerung sollte man hinterfragen oder einfach mal austesten.

mfg
    Harry

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567