Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wer macht denn sowas?

PLZ
    2
    Naja nach Kehl/Halswunde sieht mir das auf dem Bild ja eher nicht aus...ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Terrier durch die Maschen geschlüpft ist, weiß leider nicht wie groß die bei so nem Zaun sind. Vielleicht ist aber auch ein Hund oder Fuchs da halb rübergeklettert-halb gesprungen..

PLZ
    54313
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    Füchsen ist es egal wie hoch dein Zaun ist. Sie kommen immer rüber.
    m.f.g.Conni

PLZ
    2
    Achja nochwas, wie soll der Mader denn überhaupt so ne Wunde verursacht haben ? Ich meine, da müsste man ja auch noch irgendwie mit dem Unterkiefer am Bauch oder der Flanke zu packen, damit man überhaupt so tief kommt.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Habicht oder vielleicht auch ein anderer Greifvogel so eine Wunde verursachen könnte.

Themenstarter
    Aber würde der Habicht mehrere Tier auf einmal schlagen?

Der Jäger meinte ein Marder würde die Tier auf den Rücken drehen und dann an der Brust zubeißen.

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    gibt es nur die eine wunde an der hals/brustseite? das ist doch merkwürdig, ein tier beißt mit ober- und unterkiefer! am rücken muss ein gegenbiss sein. die wunde sieht auch eigenartig rund aus, wie aufgespießt. kann es sein, dass ein tier oder mensch die enten so erschreckt/gejagt hat, dass sie in einen festen gegenstand gerannt sind vor panik? quasi aufgespießt, ein ast oder zaunpfahl? oder noch blöder gedacht: kann jemand auf eurer grundstück und quält ein tier absichtlich tut mir leid, so denken zu müssen, aber tierquäler gibts wohl zu genüge
    gruß diane
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Hmm, wir haben ja einen Zwergspitz ( 23 cm Schulterhöhe, 2,8kg Kampfgewicht ) und die schlüpft ohne Probleme durch die untersten Maschen vom Wildzaun die sind glaub ich 5 cm hoch.

Aber ein hasensicherer Zaun wird keine 5cm Maschen haben, oder? ICh mein, ein Hase ist sicher größer als unsere Ella ( ) aber die sind ja auch sehr schlank.
    Nach Greif siehts allerdings gar nicht aus, hatte letztens den allererste Angriff von einem Milan, das sah ganz anders aus ( bin mir beim Milan sehr sicher, hab ihn nämlich kurz nach dem Angriff erwischt, war gar nicht mal so scheu das Tier )
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

Wenn das abgebildete das maximal zweite Loch in der Ente ist, würde ich es für eine Schußverletzung halten, mit Einblutungen ins Gefieder, es ist nichts sonst Beschädigtes, Angebissenes oder zerkautes zu sehen.

mfg
    Harry
    Geändert von Dynamite Harry (24.04.2012 um 22:15 Uhr)

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Na, ein Marder von 1- max. 2 Kilo wird kaum eine 2,5- 3 kg- Ente über einen 2 m hohen Zaun hieven, vermute ich mal .
    Ich persönlich würde die Ente mal abbalgen, und schauen, was eventuelle Hämatome unter der Haut sprechen. So von außen ist das eigentlich nur geraten, während die aufklärenden Wundmale bei noch "angezogener" Ente natürlich verborgen sind.
    So hatte ich mal ein totes Blässhuhn abgebalgt. Am Abend vorher hatte ich beobachtet, wie das von einem Habicht gegriffen wurde. Der musste es aber durch einen vorbei kommenden Passanten wieder auslassen, das "Huhn" entkam lebend und äußerlich unverletzt scheinend. Am abgebalgten Tier aber waren alle acht Klauenmale des Habichts super zu sehen. Von daher: Ziehe die Ente mal aus, und schaue, welcher Anblick sich dann bietet.

Grüße, Andreas

PS: Andere Idee... Laufen die Ente mit den Hirschen zusammen? Können die geforkelt worden sein?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12