Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hühner wollen keine Leiter!!

  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117

    Hühner wollen keine Leiter!!

    Hallo
    habe zurzeit 3 Seidis, die absolut nicht die Leiter zu ihrem Hühnerhaus hochlaufen wollen. Raus ist kein Problem da hüpfen sie einfach runter( Haus ist auf Pfählen ca 50 cm). Aber sie laufen die Leiter nicht mehr hoch. Das heisst jedes Huhn abends einzeln reintragen. Gibt sie das noch und ich kann hoffen das die Damen doch noch hochlaufen. Oder kann ich mich darauf einstellen die Pfähle abzusägen.
    Lg Sabine

  2. #2

    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Hochtaunuskreis
    PLZ
    61
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    57
    Meine Legehühner kannten anfangs scheinbar keine Sitzstangen, also habe ich sie auch jeden Abend zum Schlafen auf die Stange gesetzt. Nach ein paar Tagen haben sie es verstanden. Ich denke, da besteht also noch Hoffnung :-)
    Füttere doch abends ein paar Körner im Stall. Futter zieht bei meinen immer...
    LG
    Tiere rund ums Haus...

    2,2 Chabos /0,1 Geheimnishuhn /1,2,1 Brahma /0,4 Hybriden /0,0,7 Chabo-Mixe,
    1,1 Französische Bulldogge /2,0 Europäisch Kurzhaar /1,0 Deutscher Widder /0,1 Zwergwidder

  3. #3

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Hallo
    das Haus steht schon seit ca 3 Wochen auf Pfählen davor hatte es nur ein paar cm abstand vom Boden. Ich dachte das währe toll wenn sie bei schlechtem Wetter untes Haus können. Naja die Idee war wohl nicht so toll. Weil jeden abend die Ladys reinsetzen ( eine ist noch einwenig scheu). ist schon einwenig lästig.
    LG

  4. #4

    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    46
    Hy Warte mal ein bischen...
    Hab auch eine ca 50 cm stufe! Die Leiter ist mir mal weggebrochen und ich hate keine zeit eine neue zumachen, da hatten sie auch probleme in denn stall zu kommen, mittlerweile hab ich gar keine leiter mehr sie fliegen rein alle 50 stück und das nach 1er woche!
    Werd heut aber eine neue machen da ich jetzt auch ein minischwein mitdrin habe....
    Würd mal sagen wenn eine den anfang macht ziehen die anderen eh mit denk ich!
    Die müssen sich noch an allles gewöhnen, heb mal eine rein und gib ihnen ein paar körner auf die leiter und in den stall dann wirds schon!
    Lg Mario

  5. #5
    Avatar von Retrieverriver
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Pressbaum
    PLZ
    3013
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.443
    Zitat Zitat von Conny84 Beitrag anzeigen
    Meine Legehühner kannten anfangs scheinbar keine Sitzstangen, also habe ich sie auch jeden Abend zum Schlafen auf die Stange gesetzt. Nach ein paar Tagen haben sie es verstanden. Ich denke, da besteht also noch Hoffnung :-)
    Füttere doch abends ein paar Körner im Stall. Futter zieht bei meinen immer...
    LG
    Hallo

    Das ist lustig zu lesen, denn meine sind noch nie auf den Stangen gesessen !
    Sie schlafen immer oben auf den Legenestern - ziemlich lästig da die aus Holz sind und daher schlechter zu reinigen als das beschichtete Kotbrett unter der Sitzstange - dieses war bis jetzt immer ganz sauber

    Ich werde mit den neuen Stall nun auch die Legenester oben beschichten - dann ist es egal und die Chickis können schlafen und gacken wo sie wollen

    Liebe Grüße !

  6. #6

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Hi
    Supi das Deine Hühner hochfliegen. Da habe ich wohl ein Problem. Meine können nämlich nicht fliegen (habe seidenhühner).
    LG Sabine

  7. #7

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    15
    Hallo Sabine,
    wir hatten genau das selbe Problem mit unseren Zwergseidenhühnern. Bei ihrem Vorbesitzer war alles ebenerdig, und bei uns sollten sie dann auf einmal eine Leiter hoch gehen... Das hat so circa 1 Woche gedauert, bis das erste hoch ist, und nach ca 3 Wochen hatte auch das letzte Huhn es kapiert. Bis dahin mussten wir auch jeden Abend die Hühner einfangen und in den Stall tragen, was ziemlich nervig war. Alle Versuche wie Futter auf die Leiter streuen etc sind kläglich gescheitert. Ich würde also noch etwas warten, bevor du die Pfähle absägst

  8. #8

    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    ` wo de Vugelbeer blüht`
    PLZ
    082XX
    Land
    D - Erzgeb.-Sachsen
    Beiträge
    789
    Hallo Sabine

    mein Mann ´zeigt ´den neuen Hühnern immer wie sie da nauf laufen müssen, in dem er sie in die hände nimmt und sie auf der Leiter ´hochhopsen´lässt -das braucht er meist nur 3-5Tge zu machen.Ausserdem gebe ich Weichfutterlekkerli auf die Leiter.
    Mit freundlichen Grüssen Ria

  9. #9

    Registriert seit
    22.04.2012
    PLZ
    36341
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1
    Sezt die Klappe Einfach Runter Lg Max1234

Ähnliche Themen

  1. Wie gewöhne ich die Hühner an die Leiter?
    Von Reeni im Forum Innenausbau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.12.2021, 20:10
  2. Meine Hühner wollen keine Körner
    Von Gnadenhof im Forum Hauptfutter
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 02.05.2019, 19:58
  3. Hühner wollen die Leiter nicht annehmen
    Von putputput im Forum Innenausbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2018, 08:40
  4. Cochins wollen keine Küchenabfälle?!?
    Von Edaro im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 21:48
  5. Hühner wollen nicht die Leiter hoch
    Von poultry im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 10:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •