Ich habe keine Ahnung was für ne Überschrift ich dem Ganzen geben soll, sorry. Angefangen hat´s damit das ein Zwergseidenhuhn ein Ei legte, sich darauf hin den ganzen Tag nicht mehr von der Stelle rührte und erstarrte als ich es vom Ei jagen wollte. Also hab ich´s ihm gelassen, wollte ja eh 3 oder 4 Nachzuchten der kleinen Zwerge haben. Am Tag zwei bewachte Huhn Nr 2 das Nest wärend Huhn Nr 1 den ganzen Tag im Sand ein Sonnenbad genoss. Am dritten Tag saß dann Huhn Nr 3 auf dem Nest wärend sich Huhn 1 und 2 nen faulen Lenz machten, ist sowas normal?
Bei jeglicher Naturbrut meiner Hennen in den letzten Jahren verteidigte jede ihr Nest, es kam schon mal vor daß sie nebeneinander brüteten aber nie in einem Nest solidarisch verteilt auf mehrere Mädels.
Das Ganze geht jetzt den 5ten Tag, immer sitzt ne andere Henne im Nest aber die Eier werden strengstens bewacht, wehe ich komme zu nah. Entweder geht dann der Hahn auf mich los oder aber die beiden Hennen die sich gerade "entspannen", ich raffe es momentan echt nicht.
Schon mal so ne Erfahrung gemacht?