Hallo zusammen,
wenn alles gut geht müssten meine Küken am Freitag schlüpfen.
Daher meine Frage wie lange kann ich die Küken die schon geschlüpft sind im Brutkasten lassen?
![]() |
Hallo zusammen,
wenn alles gut geht müssten meine Küken am Freitag schlüpfen.
Daher meine Frage wie lange kann ich die Küken die schon geschlüpft sind im Brutkasten lassen?
MFG Alex
Hallo Chabo2011,
Ich habe meine Hühnerküken immer so lange im Brüter gelassen bis sie getrocknet waren.
Viel Erfolg beim schlupf.
Auch wenn noch welche im Ei waren? Denke man soll den Brüter nicht öffnen wenn noch nicht alle geschlüpft sind ?
MFG Alex
wieviele eier haste denn drinne und wieviele geschlüpfte küken. gibt mal ne info über deine brut
Noch ist keins geschlüpft müsste erst morgen los gehen! Eier sind noch 7 drin!
MFG Alex
Nein, dann habe ich sie noch drinnen gelassen. Bei meiner ersten Brut war das der Fehler. Ich habe die Küken immer gleich herausgenommen, wenn sie getrocknet waren und dadurch ist mein Brutklima im Eimer gewesen.
naja wenns nur 7 sind und die fangen an würde ich warten bis alle geschlüpft sind. ausser es sitzen dann 5 schon seit 2 tagen trocken im brüter und an den anderen zwei eiern tut sich nix.
anders wäre es wenn da 20 oder mehr eier zum schlüpfen drinn hast, wie es bei mir der fall war. ich hatte 15 trockene drinn. da siehst du nix mehr ob da wo was angepickt ist vom rest oder nicht. die musste ich dann alle raus holen. inc. den schalen müll.
Lesezeichen