Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Eierspendenaktion?

Hi Ulinne,
    bis 2004 mußten die "kleinen" auch nichts zahlen, da die Verwaltungskosten für die Beiträge höher waren als die Einnahmen.
    2005 hat sich das geändert:
    1-400 Tiere je Bestand = 5 Euro
    401 und mehr Tieren je a.h.T= 1,15 Euro

Zu Grunde liegt:
    Tierseuchen Beitragsverordnung für das Jahr 2005 vom 6.10.2004 - GV.NRW.2004 S. 538, geändert durch die Verordnung zur Änderung der TSK-BeitragsVO 2003 vom 08.05.2003 vom 08.05.2033-GV.NRW.2003 S. 249

Ich hab meine Hühner erst Ende 2005 überhaupt gemeldet.
    Zahlen muss ich - laut Bescheid - nix ...

kann eigentlich nicht sein. jeder muss (eigentlich) 5 euro zahlen. schonmal auf dein konto geguckt?

... ich denk mal, die Rechnung kommt mit dem Bescheid für 2006 (Ende 2005 noch Gebühren für 2005 verlangen wär ja auch nicht nett)

Was anderes ist natürlich, wenn du auch andere Tiere bei der TSK gemeldet hast oder mal hattest... So ging es Bekannten von mir mit Schafen bzw. Bienen... die TSK hatte von damals noch die Kontonummer vorliegen und hat dann einfach abgebucht...

Die haben meine Konto-Nummer gar nicht abgefragt.

Gast
    Gast
    in hamburg ist es auch kostenlos.

großes Grinsen

Original von yossy
    Hallo Otto,

Du denkst schon wieder falsch:

Zitat:
    Wenn die betreffenden Halter auf Rügen nicht in der Tierseuchenkasse sind, dann haben sie selber schuld !! Ich denke für jeden Halter ist Meldung, Impfung und TSK Pflicht !!

Richtig ist:
    Schr. der TSK Bad.-Württemberg an mich vom 08.03.2006 - ich darf wörtlich wiedergeben:

Tierbesitzer die weniger als 50 Hühnergeflügel ((also Du)) und/oder Puten halten und sonst keine meldepflichtigen Tiere .... können auch nicht aufgenommen werden.

Der Rest Deines Beitrags ist wieder marktschreierisches Gehabe.

Grüße Peter
    Ich denke nicht falsch, da ich selber Mitglied der TSK bin - und obwohl ich z. Zt. unter 50 Tiere besitze ! - Wie wohl fast alle privaten Halter.

Außer dem ist Deine wörtliche Wiedergabe des Auszuges vom Schreiben der TSK an Dich von Dir verfälscht! - Ich kenne keine Institution die in einem offiziellen Brief die Bezeichnung "also Du" verwendet.

Und Du weißt ja: Wer falschen oder nachgemachten ...

Marktschreierisches Gehabe ?

Um Dein Niveau zu erreichen müßte ich wahrscheinlich zu einem Bergwerk begeben ! - Das kann ich aber hier im Umkreis nirgendwo erreichen.

Falls es tatsächlich Bundesländer gibt, in denen private Kleinhalter nicht in die TSK aufgenommen werden, dann sollten sich unsere Verbände um eine Angleichung bemühen, - ganz gleich ob mit Beitrag oder ohne!
    Otto Hensen

"Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

Abraham Lincoln

Also, soweit ich weiss gibt es Bundesländer die von einem Halter unter einer bestimmten Tierezahl nicht einmal einen Mindestbeitrag erheben. Aber das der Mindestbeitrag überall 5,-Euro sein soll ist falsch. Hier in Sachsen-Anhalt liegt der Mindestbeitrag bei 4,-Euro.
    @yossy: Und falls sich eine TSK weigert irgend jamand aufnehmen zu wollen da er zu wenig Tiere hat, würde ich den Leutchen mal die entsprechenden Gestzestexte zukommen lassen. Andernfalls, hast du es schriftlich bekommen und es passiert was, kannst du dich immer darauf berufen das es nicht dein Fehler war, du hast dich ja schliesslich um eine Aufnahme bemüht.

Grüsse Daniel
    Hilfe....ich bin über 30...

PLZ
    019..
    Land
    D
    Die Gesetze und Vorschriften sind nicht nur in jedem EU-Land verschieden, sondern auch in jedem Bundesland.
    Deshalb dürfte es wohl müßig sein, darüber zu streiten...
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

Original von kraehe
    Die Gesetze und Vorschriften sind nicht nur in jedem EU-Land verschieden, sondern auch in jedem Bundesland.
    Deshalb dürfte es wohl müßig sein, darüber zu streiten...
    Richtig.

Und Yossi, du solltest endlich mal aufhören, alles und Jeden nur an deinen Maßstäben messen zu wollen. Menschen sind nun mal verschieden, und wenn du das nicht akzeptieren kannst, hast du ein Problem, nicht wir.

Gruß, Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte