Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Eierspendenaktion?

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Also gelten meine Hühner nicht als Rasse weil sie nicht beringt sind?

Was heißt bei einem Hobbyhalter Nutzungsdauer? Woran macht man so was fest?

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Hallo andre,
    da bist Du ja entlich ! Danke das Du auf meine Mail geantwortet hast.

Liebes Grüßle von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

Original von gaby
    Also gelten meine Hühner nicht als Rasse weil sie nicht beringt sind?

Was heißt bei einem Hobbyhalter Nutzungsdauer? Woran macht man so was fest?

gg

Kommt drauf an, du kannst sie ja dann glaube als Nachzucht gelten lassen.

Wie man die Nutzungsdauer der Tiere eines Hobbyhalters fest macht, weiss ich auch nicht....

Achtung

Original von gaby
    Zum einen kriegt nicht jeder 15€ pro Tier, zum anderen ist nicht jeder Hühnerhalter in der TSK.
    Die idee kam mir ja als ich im Fernsehen einen Rentner sah, dessen Hühner gekeult wurden. Er weinte fast und sagte er sei nicht in der TSK.
    Meine Hühner sind zwar teilweise von hervorragenden Elterntieren, aber ich glaube nicht das man mir pro Tier soviel zahlen würde. Ich stelle nicht aus, meine Tiere sind also nicht ausgezeichnet. Irgendein Vet kommt das und redet über Wert, der emotional (für Dich nicht wirklich verständlich ich weiss) hoch ist aber ohne Belege mal gerade um die 6€ ausmacht. Zudem denke ich das es momentan schwer ist auf Rügen an Eier zu kommen.

ganz abgesehen davon finde ich das man wirklich zeigt das es uns nicht am A... vorbeigeht wenn Tiere einfach weggekeult werden. Das Bündnis gegen Keulung ist toll, aber eine solche Aktion wäre es auch.

Bisher bin ich aber erfolglos auf der ganzen Linie. Drei Tel-Nr. vom Verein
    hab ich, aber niemand zu erreichen.

Außerdem wäre mir ein Hobbyhalter lieber. Am liebsten ein Betroffener der das auf der Insel koordinieren könnte.

gg

Wenn die betreffenden Halter auf Rügen nicht in der Tierseuchenkasse sind, dann haben sie selber schuld !! Ich denke für jeden Halter ist Meldung, Impfung und TSK Pflicht !!

Der Verlust der Haustiere als Familienbestandteil - zu seinem Geflügel jeder Privathalter eine emotionale Besiehung hat - ist schwerwiegender !!

Ich sehe aber einen Punkt als viel wichtiger an:

Als Geflügelzüchter sollten uns unsere Rassen am Herzen liegen ! - Jeder der Eier abgeben kann sollte die Eier an einen Rügener GZV abgeben und diese wiederum möglichst kostenlos an jedes Keulungsopfer auf Rügen. - Diese sollten dann Mitglieder werben und Impfungen und Meldungen vorantreiben.

Jeder der Eier hat, hat die Möglichkeit Rassegeflügel auf Rügen als Wirtschaftsgeflügel wieder zu etablieren und vielleicht nicht nur die Industrie-Hybriden wieder zurückzudrängen, sondern vielleicht auch neue Halter zu begeistern.

Geflügel gehört auf die Höfe und in die Gärten.
    Kleintierhaltung ist Tierschutz.
    Kleintierhaltung ist Artenschutz.
    Und
    Kleintierhaltung gehört in die Familien !

Tierhaltung ist auch Leidenschaft. - Und wer glaubt das man für Leidenschaft finanziell entschädigt werden kann ...
    Otto Hensen

"Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
    Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

Abraham Lincoln

Hallo Otto,

Du denkst schon wieder falsch:

Zitat:
    Wenn die betreffenden Halter auf Rügen nicht in der Tierseuchenkasse sind, dann haben sie selber schuld !! Ich denke für jeden Halter ist Meldung, Impfung und TSK Pflicht !!

Richtig ist:
    Schr. der TSK Bad.-Württemberg an mich vom 08.03.2006 - ich darf wörtlich wiedergeben:

Tierbesitzer die weniger als 50 Hühnergeflügel ((also Du)) und/oder Puten halten und sonst keine meldepflichtigen Tiere .... können auch nicht aufgenommen werden.

Der Rest Deines Beitrags ist wieder marktschreierisches Gehabe.

Grüße Peter

...dies ist regional unterschiedlich - hier in NRW ist die Meldung Pflicht - auch für 1 Hühnchen. Und auch der mit dem 1 Hühnchen zahlt 5 Euro im Jahr Beitrag. Aber darüber wurde an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert...

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt mal internsiv darum bemüht Adressen und Telefonnummern von den betroffenen Züchtern und Haltern rauszufinden.Es wurden keine Tiere bei Rassegeflügelzüchtern gekeult,sondern nur bei Hobbyhalter.Diese haben jetzt alle schon Bruteier bekommen bzw.bekommen noch Kücken.Und was gaby letztes mal in einem ihrer Beiträge geschrieben hatte das es auf Rügen schlecht ist an Eiern,Kücken usw.zu kommen ist voll der blödsinn.Wir verkaufen und züchten so weiter wie vorher auch,brauchen halt nur für jede Sendung eine Sondergenehmigung !!!

Mit frdl.Züchtergrüßen André

PLZ
    019..
    Land
    D
    - endlich mal eine kompotente Aufklärung, Rügen ist nicht voll verseucht...
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

Original von Enemy
    ...dies ist regional unterschiedlich - hier in NRW ist die Meldung Pflicht - auch für 1 Hühnchen. Und auch der mit dem 1 Hühnchen zahlt 5 Euro im Jahr Beitrag. Aber darüber wurde an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert...
    Nö - ich musste hier in NRW für meine 8 bei der TSK gemeldeten Hühnchen nie etwas bezahlen.

Hallo Andre1 und kraehe,
    bravo! voll auf den Punkt gebracht, vielleicht begreifen es jetzt endlich einige - außer Spesen nichts gewesen oder außer gutem Willen kommt nichts rüber.
    Grüße Peter

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte