Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Brutmaschinenausfall!

PLZ
    850xx
    Land
    Deutschland/Bayern
    hi, bei meinem selbstgebauten brutkasten, ist auchmal eine birne ausgefallen (durchgebrannt), aber sie sind auch geschlüpft.
    verkrüppelte zehen stehen eigentlich - soweit ich weiß - für zu hohe temperaturen, allerdings ist es ja nur eins. was man da macht, weiß ich auch nicht. fang' vielleicht ein neues thema an, es würde mich auch interssieren...

viele grüße 0815bub

RE: Brutmaschinenausfall!

Original von sam13
    Mittlerweile sind es 23 von 37 befruchteten. eines ist dabei das verkrüppelte zehen hat. was kann man da tun? gibt sich das oder bleibt das so. kann man die evtl. mit draht schienen das sie gerade werde. weiß jeman einen rat
    Sam,
    ich hatte letztes Jahr ein Küken mit krummen Zehen - ich habe das darauf zurückgeführt das es zu lange für den Schlupf gebraucht hat, denn es war an der Eischale angebeppt. Ich habe gelesen, dass ab Schlupfbeginn die Knochen quasi aushärten und wenn der Schlupf sich zu lange hinzieht, beginnt dieser Prozess obgleich das Küken noch im Ei zusammengekauert ist. Es hat sich aber wieder zurechtgewachsen - ohne Schienen etc.. Nach - ich weiss nicht mehr genau - 1-2 Wochen oder so war alles paletti, Obwohl das Küken die ersten Tage sehr schwach war, ist es zum schönsten, grössten und frechesten Hahn herangewachsen.
    Weiterhin viel Glück mit dem Schlupf.
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen