Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 145 von 145

Thema: Hilfe für Küken mit Kokzidien

  1. #141
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Immer die gleiche Sch***
    tschuldigung...
    Aber ich muss ja auch noch 2 Maranshähne vermitteln, und einer davon ist jetzt sowas von zahm geworden...
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  2. #142
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Nutella, vertragen sich die beiden denn? Oder kannst Du sie getrennt halten? Bei uns ist das schwierig mit der Trennung, weil wir nur einen kleinen Reihenhaus-Garten haben. Meine beiden Serama-Hähne fangen an, sich zu kloppen. Ich hoffe, das wird nicht heftiger!

    LG
    Labschi

  3. #143
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Ach , die Seramas!
    ich hatte ja einen von Doris in Pflege damals, alle unsere 6 Hähne, die wir damals hatten, waren echt friedlich zusammen, aber dann kam Kasimir. Der mischte alles auf, obwohl er separat gehalten wurde. Mensch, die sind echt nicht ohne.
    Ob sich unsere verstehen , weiß ich noch nicht, die Küken sind ja erst 8 Wochen alt.
    Aber wir haben ja schon 3 Hähne, und auch wegen einem schon einen extra Auslauf- ich denke, es geht einfach nicht. Bei dem einen finde ich es auch okay, aber der Blaue.... seufz...
    Viel Glück!!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  4. #144
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Themenstarter
    Ach, tut mir so leid. Ich hatte auch mal einen Seidenhahn (nicht Päppels), allerdings nicht reinrassig. Der war so lieb. Er hieß Rosine, weil er ganz verrückt nach Rosinen war. Der war total zahm, sprang mir auf die Schulter oder dan Arm, nur um eine von seinen geliebten Rosinen zu bekommen. Tja, oft muß man sich schweren Herzens trennen.

    Meine Tochter ist schon ganz traurig und hat mich gebeten, den weißen Hahn doch unbedingt behalten zu dürfen. Es war ihr Küken, daß sie sich ausgesucht und Polly benannt hat. Den einen könnte ich schon behalten, hätte dann aber gern eine Serama-Henne dazu. Aber einer muß weg, es nützt nichts. Und der gescheckte ist so hübsch, ich verstehe gar nicht, daß ihn keiner haben möchte.

    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Du insbesondere für den Blauen ein ganz tolles Zuhause findest.

    LG
    Labschi

  5. #145
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Den Gescheckten find ich auch superhübsch.
    Ich würd ja alle nehmen, auch den süßen Blauen von Nutella, aber ich darf nur einen . Und die Stelle ist schon von (einem im Moment sehr lauten ) Lisa besetzt.

    Ganz viel Glück beim Vermitteln wünsch ich euch!

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. geringgradig Kokzidien bei Küken
    Von Blindenhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 02:34
  2. Kokzidien? 3 tote Küken...
    Von Santana im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 11:13
  3. Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 10:36
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 08:46
  5. Immer wieder Kokzidien, Hilfe !!!
    Von Auriel im Forum Enten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 15:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •