Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Hühner auf dem balkon

  1. #1

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238

    traurig Hühner auf dem balkon

    Hallo,
    durch blöden Zufall erfuhr ich von einer neuen Mode.
    Da hier die Rinderhalter nur noch Mais für die Biogas Anlage anbauen, kommen immer mehr Leute aus der Stadt und fragen nach Getreide für Hühner.
    Bitte kann mir jemand sagen wo man in einen Hochhaus Hühner halten kann Einfach, auf dem Balkon, da sie angeblich nicht viel Platz brauchen und doch für Käfige gezüchtet wurden....
    Mit Stolz wurde berichtet wie man ihnen Täglich alles säubert, was sie für Delikatessen bekommen, und damit sie den Nachbarn nicht stören wird ihnen das Radio angemacht. Wärmelampen werden montiert, Duftsteine unter das Geländer gehängt. Das alles mit einer Kindlichen Freude, das es einen graust.
    Man kennt sich mit den viele Rassen aus, und kann schon sagen welche die besten Eier legen.
    Noch haben wir kalte Nächte, und die Sonne lässt sich auch nicht gerne sehen. Lasse es aber 30° werden. Kommen die Hühner dann in das Bad, oder dürfen sie in den Keller?
    Ich für meinen Teil dachte erst das man mich veräppelt, und doch muss es so sein. Den aus welchen Grund würde man Stroh und Getreide in kleinen Mengen kaufen.

    Bei so viel Blödsinn würde ich hiermit eine Mistgabel verleihen an alles das sich in diese Richtung äußert.

    Würde mich freuen wenn ihr auch so Geschichten die man fast nicht glauben kann, aufschreiben würdet. Und falls einer mir noch sagen kann wo man Hirn verkauft, könnte ich diese Leute weiterleiten.

    LG Magdalena

  2. #2
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, also ich höre ja auch hin und wieder das der gehört hat das bei dem und dem das und das passiert ist. Soll ich Dir mal ganz ehrlich sagen, so Geschichten über fünf Ecken da geb ich gar nichts mehr drauf. Entweder ich erfahre das aus erster Hand oder vergesse es ganz schnell wieder. Du hast aber auch immer wieder so komische Geschichten. War das nicht auch bei Dir mit der Waschbärdame? Was ist denn daraus geworden? Hat sie wirklich 30 meuchelnde Bärlis mitgebracht?

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

  3. #3

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Themenstarter
    Nein, aber insgesamt hat sie 30 Tiere, und die hungern wie die Sau. Die habe ich auch gesehen, und die Dame auch. Weiter werde ich mich dazu nicht äußern...

    Die versuchen alles was geht, und wenn die auch noch aus der Großstadt kommen wie Prag, dann ist alles möglich.
    Das ist keine Gag, das ist nur ein Versuch sich als Bauer aufzuspielen. Hängebauchschwein im Vorgarten, oder Ziege in der Garage. War alles schon da.
    Möchte nicht wissen was hier alles so heimlich gehalten wird.

    LG Magdalena

  4. #4
    Avatar von Gene
    Registriert seit
    12.05.2011
    PLZ
    344..
    Land
    nord Hessen
    Beiträge
    141
    Hallo,

    also ein Bekannter von mir hat auch etwa 20 bis 50 Hühner und wohnt in einem Mietwohnung.
    Das er in einer Mietwohnung in der Stadt wohnt ist ja kein Problem, er hält die Hühner schliesslich in einem großen Mietgarten.
    Auf dem Balkon Hühner halten, geht bestimmt nicht lange gut.

    MfG
    Gene

  5. #5

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von raspi Beitrag anzeigen
    Hallo, ...Da hier die Rinderhalter nur noch ...
    Wo, bitte ist "da hier"?

    Und falls einer mir noch sagen kann wo man Hirn verkauft, ...
    Warum der rüde Ton, wo doch der Ursprung "dieser Meldung" bestimmt "das Hören-Sagen" ist, oder gibts einen Quellennachweis?
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  6. #6

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Themenstarter
    Die Rinderhalter sind in der cz, aber es sind nicht alle so.

    Wer so genau über die Hühner berichten kann, ihnen aber zutraut auf einen Balkon zu leben der kann kein Hirn haben.

    Warum sollte sich jemand einen Sack voller Stroh und 5 kg Weizen kaufen, und kommt nach 14 Tagen wieder?
    Wenn es nur bei 1 oder 2 bliebe, aber es kamen an die 5 Familien wo ich erst dachte das sie einen Hasen habe.
    Alleine die Beschreibung fand ich komisch.

    Denke das sich das mit der warmen Jahreszeit legt. So gut kann man nicht einmal einen Hasenstall reinigen.
    In übrigen hat hier im Forum schon mal eine Frau Hühner auf dem Balkon gehabt. Sie waren aus einer Rettungsaktion. Sie hat sie aber auch nicht lange gehabt.

    LG Magdalena

  7. #7

    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    daheim
    PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.599
    Hallo Magdalena
    Das gibt es hier auch, ein Mann der 4-5 Zwerghühner in Stuttgart auf dem großen Balkon hält und das schon seit Jahren, das erzählte mir die erwachsene Tochter.
    Das ist ein Trend, der wohl von USA langsam hierher kommt. Immer mehr Menschen wollen ihre eigenen Hühner, hatte schon mehrere Leute hier, die sich über Hühnerhaltung ect. erkundigen, da es hier am Ort (4000 Einw.) nur 4 Legehühnerhalter mit 20-40 Hennen und einige Halter mit 5-10 Rassehühnern gibt.
    Es gibt Zubehör bis zur Hühnerwindel, geh mal auf den Link von „Sonnenkuss“ auf dieser Seite: http://www.huehner-info.de/forum/sho...rbilder/page14
    Gruß Quaki

  8. #8

    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1.238
    Themenstarter
    Konnte das mit der Windel nicht glauben, aber jetzt sah ich das mit eigenen Augen.

    Die von uns hatten alle nur die kleinen Hühner. Eine hatte sogar Wachteln in einen Vogelkäfig. Kenne mich mit Wachteln nicht so aus, aber kann mir vorstellen das die rennen wollen.

    Das es wieder aus dem USA kommt hätte ich mir denken können, aber ich dachte das sie sich nur mit Eiern versorgen wollten vor denen sie keine Angst haben müssen.
    Würde aber trotz dem die Hühner lieber auf der Wiese sehen.

    Danke für die Bilder, musste viel lachen.

    LG Magdalena

  9. #9
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    In der CZ sind die Speiseeier ja recht teuer geworden, vielleicht kann man das deswegen schon glauben.....
    Wir wohnen ja hier direkt an der Grenze, und bei uns in den Kaufmärkten mussten sie den Eierverkauf rationieren, weil die Tschechen alle wegkauften.....
    Mich betraf das ja nur am Rande.
    Futter macht Freunde.

  10. #10
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    @ raspi

    Du schließt also nur aus der gekauften Menge von Stroh und Weizen, dass jemand Hühner am Balkon hält? Weißt du das definitiv, bzw. kennst du die Leute, oder ist es nur ein Mutmaßung?
    Ich halte meine Hühner nicht am Balkon, kaufe Stroh und Heu, bzw. Futter auch nur in Kleinmengen (verglichen mit einem Landwirt), weil ich gar nicht die Lagermöglichkeit für größere Mengen habe. Da müsste mein Landhandel wohl auch annehmen, dass ich meine Viecher in der Wohnung halte - würden die so kraus denken, wie du.

    Schon klar, dass es genug Verrückte gibt, die alles Mögliche in der Bude halten, aber wo zieht man die Grenze? Ich persönlich finde schon die Haltung von großen Hunden im Stadtgebiet problematisch. Die werden zwei Mal täglich um den Block gezogen, um sich zu entleeren und das war's dann mit Auslauf. Nur das ist eingeführte Praxis und keiner schert sich drum - is halt so. Das Schwein, das sich Otto Normalverbraucher auf den Teller legt, hat gar keine Bewegung gehabt und keinen juckt's - is auch schon immer so gewesen. Wenn jetzt aber jemand auf die Idee kommt und tut sich ein paar Hühner auf den Balkon, dann geht die Post ab..ja, wo kämen wir denn da hin - das gab's ja noch nie! Letztendlich hängt es doch auch hier von der Größe ab. Meine unmittelbaren Nachbarn haben eine Dachterrasse von über 60m2. Wenn man hier einen Teil mit Erde aufschüttet, kann man bequem ein paar Seidenhühner halten. So viel Platz haben oft nicht einmal Familien mit Kindern. Das kratzt im Übrigen auch kaum jemanden.

    Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und sich gerne seine ganz privaten Käfighühner halten möchte, dem sei dieses schicke Gerät empfohlen: http://www.omlet.co.uk/shop/shop.php...b=Eglu+Classic das ist so teuer, das kann nur gut sein
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwerg-Wyandotten auf Balkon?
    Von DasHühnchen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 22:48
  2. Wachteln am Balkon?!
    Von NinjinKoi im Forum Wachteln
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 19:55
  3. Bescheidene Wachtelbehausung auf Balkon
    Von Civciv im Forum Wachteln
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 09:50
  4. Wachteln auf dem Balkon? (ohne Käfig)
    Von mantodeo im Forum Wachteln
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 11:45
  5. Wachteln auf dem Balkon?
    Von Mayo im Forum Wachteln
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 21:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •