Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Zeitungsartikel im Eichstätter Kurier

  1. #11
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Ja, ist ja völlig okay. Was vielleicht auch in Ordnung wäre, wenn jemand den eingescannten Artikel per Email nur mir zukommen lassen würde? Ich habe jedes Verständnis dafür, dass Urheberrechte keinesfalls im Huefo verletzt werden sollten.

    LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  2. #12
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    mein Scanner mag mein Windows 7 nicht

    vielleicht könntest Du die ersten beiden Poster bitten...? Meinen Segen habt ihr jedenfalls
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

  3. #13
    Administrator Avatar von AnnTye
    Registriert seit
    14.01.2005
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    5.279
    Hallo Flo,

    den Artikel kann man online lesen, die 24h Flatrate kostet 95 cent, das ist doch nicht die Welt....

    Viele Grüsse Antje

  4. #14
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Zitat Zitat von AnnTye Beitrag anzeigen
    Hallo Flo,

    den Artikel kann man online lesen, die 24h Flatrate kostet 95 cent, das ist doch nicht die Welt....

    Viele Grüsse Antje
    Ah, das hatte ich gar nicht gecheckt. Ich dachte, man müsste ein Abo abschließen.

    LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  5. #15

    Registriert seit
    23.10.2007
    PLZ
    66646
    Land
    Saarland
    Beiträge
    553

    Achtung Urheberrecht gilt auch online

    Hallo Hühnerfreunde,

    schön dass Ihr Euch für die Arbeitsergebnisse deutscher Lokaljournalisten interessiert. Gut, dass Ihr Euch auch Gedanken über das Urheberrecht macht. Zeitungsartikel nutzen sich zwar nicht ab oder werden durch Gebrauch auch nicht weniger - aber die Journalisten leben davon, dass man dafür zahlt, wenn man die Artikel abdruckt und liest. Deshalb seht Euch Presseartikel über Hühner lieber online an oder verlinkt sie von hier aus zu den Internetseiten der Zeitungen. Artikel einscannen und hier veröffentliche wirkt zwar echter - aber ohne schriftliche Zustimmung von Bild- und Textautoren solltet Ihr die Finger davonlassen. Das gilt auch für Texte und Bilder, die bereits online stehen: Verlinken ist ok, das ist schließlich Sinn und Zweck des www, kopieren mit drag und drop nicht. Es gibt haufenweise Rechtsanwälte, die nur darauf warten, unvorsichtige Hühnerfans mit teuren Abmahnungen überhäufen zu können.

    Warum ich das so eindringlich schreibe - ich gehöre dem Berufsstand der freien deutschen Presse an und bin allen Hühnerhaltern mehr als wohlgesonnen.
    Geändert von linde (23.04.2012 um 20:22 Uhr)
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

  6. #16
    Avatar von phoenix27
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Beilngries
    PLZ
    92339
    Land
    BY
    Beiträge
    3.896
    Hallo zusammen

    ich hab nun mit dem Verfasser des Artikels , der gleichzeitig der Chef der Lokalredaktion ist , gesprochen.
    Ich soll den Artikel nicht öffentlich ins Netz stellen , aber ich darf ihn an interessierte weitergeben. Wer den Artikel haben möchte , bitte email - Adresse per PN mitteilen.

    LG,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zeitungsartikel posten?
    Von Caecilie im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 17:02
  2. Zeitungsartikel Huhn mit Asthma
    Von Hühnermamma im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 19:28
  3. Versand in die Schweiz-Welcher Kurier?
    Von PaterZwieback im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 00:57
  4. Niedersachsen, Gifhorner Kurier, 28.3.07, Gefahr der Geflügelpest ist weiterhin hoch
    Von Black Giants im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 08:56
  5. Mut machender Zeitungsartikel aus Minden-Lübbecke
    Von Pat. im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 22:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •