Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und mache mir so einige Gedanken, wie ich es verwirklichen kann, dass ich nächstes Jahr glücklichen Hühnern meinen Garten samt Hühnerstall vermieten kann. Habe mir eigentlich gedacht, dass ich selber Küken aufziehe, am liebsten mit einer Glucke! Aber ich glaube, das ist wohl nicht so einfach? Wie seid ihr eingestiegen? Habt ihr euch erst Hennen zugelegt und ihnen dann, wenn sie gegluckt haben, Eier untergelegt? Außerdem bin ich überfordert mit der Wahl der Rasse. Sie sollte ruhig (Stadtgebiet) und kindertauglich sein, da unsere beiden Töchter (6 und 10) auch im Hühnerfieber schwelgenDer Stall wurde gerade angefangen zu bauen. Die Hühnis werden einen schönen naturbelassen Garten (ca 300 qm) ihr Eigen nennen können. Sie sollen es richtig gut bei uns haben
Ich hätte natürlich auch gern einen Hahn, der den Weibern sagt, wo's lang geht
Gibt es eine Rasse, bei denen die Herren der Schöpfung sich eher sparsam und dezent äußern? Ich denke da in erster Linie an unsere lieben Nachbarn! Würde mich freuen, wenn ich ein paar Tipps bekäme, vor allem wie ich am besten einsteigen kann in den Hühnerwahnsinn
Viele Grüße,
Dani
Lesezeichen