Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Küken zu Schwach zum Schlüpfen !

  1. #11

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    114
    Themenstarter
    weil es in der Anleitung steht alle wasserinnen mit wasser füllen und los gehts ! : http://www.ebay.de/itm/BRUTER-BRUTGE...#ht_2033wt_952

  2. #12

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    ich habe mir zwar die Beiträge nicht durchgelesen aber:

    eines meiner Küken war auch so es ist als letztes geschlüpft und ist das allerkleinste!( ist aber ... oder doch! denk net)
    aber ich denke es ist ein Hahn und durchkämpfen tut er schon recht gut! er frisst genauso wied die anderen! ist halt nur der kleinste!

    er ist 2 Tage nach dem schlupftag geschlüpft man sollte eigentlich niemals nachhelfen!

    ABER jetzt zu deinem Problem!

    Ich habe einfach die Wasserrinnen gefüllt wie es in der Anleitung stand und habe es einfach so gelassen wenn es nicht seine richtigkeit hat dann stimmt was mit dem Brüter oder der ausenthemperratur/ LF nicht!
    WO ist der Brüter denn gebaut worden ? Auf BRüter die in China gebaut wurden lasse ich mich nicht ein weil China ist halt so ne sache......
    Mache es so wie es in der Anleitung steht!

    Bei mir sind von 11 Eiern( waren21 und 8 waren nicht befruchtet! erste aussotierung waren es 13 und nach 2. aussotierung waren es dann 11) 9 Gesunde Küken geschlüpft mein Brüter ( flächenbrüter) wurde in Deutschland gemacht darauf verlasse ich mich und lese ´nur wie es in der anleitung steht!

    LG Laura
    Geändert von Oberhuhn Laura (08.04.2012 um 14:25 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    114
    Themenstarter
    ahh passt irgenwie nicht trozdem danke es geht hirdrum ob ein küken zu schwach ist wen man mit 37.5 grad Brütet

  4. #14

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    wenn ich eine Kunstbrut starte, egal ob hühner, reptilien oder sonstwas, belese ich mich erstmal mit diversen brutplänen und mache mir ein bild davon welche luftfeuchte ich brauche und welche temperatur.

    also so ist das jedenfalls bei mir...

    wenn ich meinen brüter dann anstelle und weiss das hühner so 45% Luftfeuchte brauchen, was ich ja aus diversen brutplänen herrausgelesen habe...
    dann würde ich mich schon nach dem ersten tag wundern wieso mein brüter nun miteinmal 70% Luftfeuchte hat, daß würde ich dann ändern indem ich aus den großen äußeren rinnen mal das wasser raus mache und nur die kleinen inneren befülle bis ich diese 40-45% erreiche

    und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das in der anleitung (ein heft das in der kiste mit deinem brüter kam) drinn steht "einfach wasserrinnen füllen und los gehts"

    und selbst wenn es so da steht "wasserrinnEN" können 2 aber auch 10 sein! vielleicht würdest du ja mit den zwei kleinen inneren wasserrinnEN auf 45% kommen.
    oder steht in deiner anleitung auch das du mit 70% die ganze zeit hühner brüten sollst


    lesen, informieren, prüfen... führt zum erfolg

  5. #15

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von zwergseidi14 Beitrag anzeigen
    ahh passt irgenwie nicht trozdem danke es geht hirdrum ob ein küken zu schwach ist wen man mit 37.5 grad Brütet
    Ja ich weiß ich will dir nur sagen achte auf die anleitung da muss das richtige drin stehen und wenn du es genauso machst ( gemacht hast) dann müssten sie alle es schaffen aus dem ei zu kommen!( auf jeden fall die nicht abgestorben oder unberuchtet waren!)

  6. #16

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Zitat Zitat von mike0815 Beitrag anzeigen
    wenn ich eine Kunstbrut starte, egal ob hühner, reptilien oder sonstwas, belese ich mich erstmal mit diversen brutplänen und mache mir ein bild davon welche luftfeuchte ich brauche und welche temperatur.

    also so ist das jedenfalls bei mir...

    wenn ich meinen brüter dann anstelle und weiss das hühner so 45% Luftfeuchte brauchen, was ich ja aus diversen brutplänen herrausgelesen habe...
    dann würde ich mich schon nach dem ersten tag wundern wieso mein brüter nun miteinmal 70% Luftfeuchte hat, daß würde ich dann ändern indem ich aus den großen äußeren rinnen mal das wasser raus mache und nur die kleinen inneren befülle bis ich diese 40-45% erreiche

    und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das in der anleitung (ein heft das in der kiste mit deinem brüter kam) drinn steht "einfach wasserrinnen füllen und los gehts"

    und selbst wenn es so da steht "wasserrinnEN" können 2 aber auch 10 sein! vielleicht würdest du ja mit den zwei kleinen inneren wasserrinnEN auf 45% kommen.
    oder steht in deiner anleitung auch das du mit 70% die ganze zeit hühner brüten sollst


    lesen, informieren, prüfen... führt zum erfolg


    stimmt, die wasserrinnen können ja zur mitte hinge´hen und mehrere sein ich habe 6 und jeweils 2 einser 2 zweier und 2 dreier wasserrinnen das ist unterschiedlich aber eigentlich muss die brutanleitung stimmen oder sie hat bei die enten gelesen?

    LG Laura

  7. #17

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    114
    Themenstarter
    in der Anleitung steht 70% und auf der Internet seite bei ebay steht ja ist für die Hühnerzucht eingestellt und soo ich bin 14 jahre und das meine 2 Kunstbrut und jetzt sagt ihr mir alle was ich falsch machen ich will nur das die Küken überleben und schlüpfen !!

    Original von der seite: Die Temperatur ist für die Hühnerzucht bereits werkseitig auf 37,5 Grad eingestellt. Die Rinnen auf dem Boden des Brüters werden mit Wasser gefüllt um über die Verdampfung die erforderliche Luftfeuchtigkeit zu erzeugen. :

  8. #18

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    ich habe ja einen flächenbrüter und bei mir sieht der brutplan so aus: ich glaube der sollte für Motorbrüter auch stimmen? weiß ich nicht da müsstest du einen erfahrenderen als mich fragen!
    also:

    1-3 T. nicht lüften! mach ich so! da kommen mehr Küken bei mir raus! (hat ein züchter gesagt)
    1-10 T. keine wasserrinnen füllen
    1-10T. temperratur 37,8 °C - 38,3°C

    10-18.t. Feuchtigkeit ca. 45%
    10-18T. Temperratur " "" " "" " " " " " " ( das gleiche wie vorhin)

    ab 18 T. ca.55%
    temperratur auf 37,5°C - 37,8 °C senken

    ab 18T. nicht mehr lüften bzw. den Brüter aufmachen!
    und 7 und 14 -tag schieren ab den 4.siehst du was und erst ab den 3 Tag wenden



    also so ist es bei mir! das habe ich aus der Brutanleitung und aus dem forum abgeschrieben und immer perat!

    LG Laura
    Geändert von Oberhuhn Laura (08.04.2012 um 15:09 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von zwergseidi14 Beitrag anzeigen
    Original von der seite: Die Temperatur ist für die Hühnerzucht bereits werkseitig auf 37,5 Grad eingestellt. Die Rinnen auf dem Boden des Brüters werden mit Wasser gefüllt um über die Verdampfung die erforderliche Luftfeuchtigkeit zu erzeugen. :

    genau!
    da steht das die TEMPERATUR für die Hühnerzucht bereits werksseitig eingestellt ist!

    Da steht wie ich oben schon schrieb "Die Rinnen auf dem Boden..." da steht nicht wieviele Rinnen ! das muss man sich austesten um auf die 45% zu kommen!

    Das was bei Ebay steht ist NICHT die anleitung für den Brüter ! oder der Verkäufer --> Kingsuro20 http://myworld.ebay.de/kingsuro20/?_trksid=p4340.l2559

    wäre der Hersteller des Brüters was bei seinem Namen scheinbar ja nicht der Fall ist.

    und wenn du schon eine Brut versaut hast mit 70% Luftfeuchte frage ich mich wieso du es nochmal machst

    und wenn in der Anleitung die du zu dem gerät dazu bekommen hast (einen zettel oder sonstiges) steht, daß man die ganze brut mit 70% macht, würde ich das gerät sofort zurück schicken da das totale falschangaben sind !

    oder glaubst du ernsthaft das der der dieses ding da verkauft das gerät selbst jemals benutzt hat

    http://www.ebay.de/itm/BRUTER-BRUTGE...#ht_2033wt_952
    Geändert von mike0815 (08.04.2012 um 15:14 Uhr)

  10. #20
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Ist ja richtig, dass die befüllten Wasserrinnen für die Luftfeuchtigkeit sorgen sollen. Aber in der Hühnerbrut mußt Du in der Vorbrut (also bis zum 19.Tag) mit 55% Luftfeuchtigkeit brüten und während der Schlupfbrut (also in den letzen zwei Tagen) mit 70%.
    Wenn in Deiner Anleitung 37,5°C Bruttemperatur steht, wird das wohl auch so richtig sein.
    Es kommt einem nur komisch vor, weil überall sonst geschrieben steht, dass Hühnerküken bei 37,8°C gebrütet werden. Ich kann mir aber vorstellen, dass durch die unterschiedliche Positionierung des Brutthermometers in den verschiedenen Arten von Brutmaschinen unterschiedliche Werte genannt werden. Obwohl ......... das ja durch die Ventilation im Motorbrüter eigentlich kein Thema sein sollte. ??

    Mache Dich mal jetzt nicht verrückt, in drei Tagen wirst Du sehen, ob alles in Ordnung gewesen ist. Ich glaube, die 0,3° Temperaturdifferenz werden nicht solch hohe Auswirkung haben, aber die zu hohe Luftfeuchtigkeit vielleicht. Ändern kannst du das jetzt aber auch nicht mehr.

    Ich drücke Dir die Daumen für einen guten Schlupf und wünsche Dir schöne Ostern.
    Kannst ja mal berichten, wie der Schlupf war.

    http://www.kunstbrut.net/Bruthinweis.../aphuehner.htm
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken ist schwach
    Von Maya0204 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.07.2017, 22:57
  2. Küken schwach
    Von blackpuma im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 02:41
  3. Küken ist schwach
    Von hagu82 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 08:31
  4. Küken zu schwach
    Von jackybetze im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 05:29
  5. Küken schwach
    Von weisser-mops im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:08

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •