Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Huhn verschwunden!

Huhn verschwunden!

Hallo!

Seit heute ist eines meiner neuen Hühner verschwunden! Es war wohl ausgesetzt worden und hatte eine Zeit lang auf dem Nachbargrundstück gelebt, bevor ich sie nahm.
    Jeden Morgen ging sie zum Eierlegen rüber. Obwohl ich ihr immer gefolgt bin, habe ich ihr Nest nicht gefunden.
    Ich vermute einfach mal, dass sie gluckt.

Wie kann ich sie jetzt noch finden? Ich werde morgen mal etwas Futter auslegen. Leider haben Glucken aber etwas anderes im Sinn...

Nach einem Tag könnte ich die Eier ja noch gegen Gipseier austauschen, oder?
    Das ist soooo ärgerlich!
    Viele Grüße, Santana

Da hilft ein hühnerfreundlicher Hund gerne beim Suchen ! Gruß Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Themenstarter
    Mit unseren Katzen habe ich es schon erfolglos probiert...

Die Chancen stehen aber bestimmt schlecht, oder? Die Verstecke sind ja meist sehr gut!
    Viele Grüße, Santana

Ein Huhn gluckt doch nur am Boden in Gestrüpp oder ähnlichen Verstecken. Der Hund muß nur schneller suchen als der Fuchs . Der hat zur Zeit hohen Futterbedarf wegen seiner Jungtiere !!!!! Daumendrücken..., Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Ich hatte auch mal ein Huhn vermisst, und wo fand ich sie ? In einem Wust aus Brombeerranken und Brennnesseln. Das war ein Stress bis ich sie da raus hatte.

Laila10

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Hühner sind oft unglaublich geschickt beim Verstecken ihrer Nester. Bei meinen bin ich entweder ganz zufällig über ein Nest gestolpert oder ich bin den Glucken gefolgt, wenn sie zum Fressen kamen. Die meisten meiner Mädels sind allerdings so schlau, dass sie in aller Herrgottsfühe vom Nest gehen und sich erst nach zwei Wochen erwischen lassen. Dann lasse ich sie (geschützt) zu Ende brüten... Ich hatte schon Nester in der Scheune, Im Zitronenmelissenbusch, in Brennesseln, erhöht mitten in einer Thuja, auf Betonboden, im Gänsestall, im Katzenklo (wurgs), hinter alten Autoreifen undundund... Suchen ist meist zwecklos.

LG, Sonja

Themenstarter
    Nachdem ich die Glucke mittags beim Fressen erwischt habe, bin ich ihr Richtung Nest gefolgt... Und habe sie trotzdem nicht gefunden, sie war plötzlich wie vom Erdboden verschluckt!
    Nachmittags habe ich sie dann in den Brennnesseln gefunden. Sie saß (seit 24 Stunden) auf 11 Eiern. Die habe ich ihr weggenommen. Jetzt sitzt sie im Katzentransportkorb im Kaninchenstall auf Gipseiern (doppelt hält besser). Heute habe ich sie zum Fressen etc kurz rausgelassen.
    Ab wann kann ich wohl Bruteier bestellen? Morgen gucke ich mal, ob sie mit offener Tür sitzen bleibt. Leider ist sie sehr scheu...
    Viele Grüße, Santana

PLZ
    2
    Moin,
    also die Bruteier solltest du wohl jetzt schon bestellen. Man sollte ja sowieso immer 2-3 Tage warten, bis die Glucke richtig brütig ist und auch wirklich nicht mehr runtergeht. Außerdem solltest du darauf achten, die geschickten Eier 1-2 Tage ruhen zu lassen.

Themenstarter
    Hallo!

Meine (Zwerg)Glucke bleibt brav sitzen. Ich habe probeweise schon das Gitter vom Katzenkorb entfernt. Allerdings nur zeitweise, alleine geht sie leider nicht aufs Nest zurück.
    Montag werden mir Eier geschickt. Die sind dann ja wohl erst frühestens Mittwoch da? Oder soll ich sie mir schon Samstag schicken lassen?
    Viele Grüße, Santana

PLZ
    2
    Wenn geht würd ich schon Samstag schicken lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte