Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: am anfang war die idee....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Also Deutschland hat ja wirklich die Bürokratie erfunden und eure verbeamteten Staatsdiener treibens bunt!
    Tschuldigung aber ihr tut mir leid. 5Jahre nach der (sogar schon offiziell) überbewerteten Vogelgrippe immer noch so Vorschriften!
    Ich bin ab morgen dran, das Regenwasser vom Kanal abzuhängen, damit der Regen auf "Eigengrund" versickert.
    Dadurch bezahl ich weniger Kanalgebühr. Wie sollte ich verhindern, dass ein Huhn in die Pfütze latscht?
    Die Stallpflicht wurde in Ö bereits 2007 wieder aufgehoben, nachdem klar war, es ist vorbei. (Tierschutz, Artgerechte Haltung etc)

lG
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Land
    AT
    Also Deutschland hat ja wirklich die Bürokratie erfunden und eure verbeamteten Staatsdiener treibens bunt
    Sprichwörtlich preuß'scher Regelementierungswahn

Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    ... wurde in Ö bereits 2007 wieder aufgehoben, nachdem klar war, es ist vorbei. (Tierschutz, Artgerechte Haltung etc)
    ... bereits 2007 wieder aufgehoben, nachdem klar war, dass diese Form von Bedrohung niemals vorlag - unsere "Distriks-Veterinäre" hüpften von einem Napf in den anderen und bekamen ihr Fett ab, indem sie nur komische Begründungen vorbringen konnten um der Pharma-Lobby "gerecht zu werden". Die seinerzeitige Minsterin würde an den steuergeldkostenden Mundfiltern ersticken, die sie dem Volk (nach der Provisionspandemie?) verpassen wollte - es kaufte sie niemand, die Mundmasken - womit erwiesen ist, dass das Volk professioneller reagiert, als der Behördenapparat insgesamt!
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Sinn oder Unsinn steht garnicht zur Diskussion sondern gute Ratschläge zum Stallbau. Ich kann dem Treadersteller nur raten, die Dachentwässerung nicht durch den Stall zu legen. Wenn mal eine Kontrolle kommt wird der Vet-Doc "not amused" sein.

Hier nun mein mobiler Stall

Größe 1,25 x 1,25 (eine halbe osb Platte)

PLZ
    35719
    Themenstarter
    jo,

bin gerade mal rübergefahren um bilder zu machen. das ist der stand der dinge. wegen des wetters sind noch keine wände drumrum :

http://imageshack.us/f/843/mitdach.jpg/

ich hab da leider nur regewasser zur verfügung. soll auch nicht durch die hütte laufen sondern in eine dachrinne am boden des auslaufs.
    ich würde als huhn trinkwasser ohne chlor und fluid vorziehen

hab beim stammtischgespräch heute morgen auch schon bewohner gefunden. da gibts wohl züchter die die 2. wahl hähne einfach wegwerfen.......genau das richtige für mich. weis nur : schwarz und italienische rasse.

die halterungen für die räder sind noch in planung. drunter durch schwenken , sollten die schon.

gruß andy
    Geändert von Mr andy (09.04.2012 um 14:29 Uhr)