Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ersatz für Nutrical

  1. #1
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363

    Ersatz für Nutrical

    Ich hab grad wieder mal eine Patientin sitzen, die wegen AB an akuter Appetitlosigkeit leidet. Normalerweise geb ich dann NutriCal, aber leider konnte weder die Apotheke noch die Tierärztin rechtzeitig vor Ostern liefern. Sie hat mir stattdessen einen (ihren letzten!) Beutel Convalescence Support mitgegeben. Das mag das Huhn zwar richtig gerne, nur mit dem Beutel, bin ich längstens morgen durch. Nun meine Frage: Was kann ich statt dessen zum päppeln anrühren - reicht es wenn ich Babybrei mit Öl anreichere? Es muss auf jeden Fall durch die Sonde passen, denn die Menge, die sie freiwillig aufnimmt ist zu wenig.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  2. #2
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.184
    wie wärs denn mit Fresubin?
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, und zur Zeit in Pflege: 1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, in den ich mich verliebt habe

  3. #3
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Themenstarter
    Gute Idee, hab ich aber leider auch nicht zu Hause. Ich hätte ja am Donnerstag noch versucht meine Notfallapotheke mit allem, was aus ist, aufzufüllen - nur haben es weder Apotheke, noch TÄ geschafft, die Sachen rechtzeitig zu bekommen. Es ist noch nicht mal sicher, ob ich am Dienstag was bekomme. Manchmal denke ich, ich lebe hier am Mond...

    However, jetzt muss ich eben improvisieren und bin am überlegen, wie ich ausreichend Kalorien ins Huhn bekomme.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  4. #4

    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Im schönen Kraichgau
    PLZ
    76
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    765
    Hallo Karin,
    probiers mal mit Eigelb und Traubenzucker. Läßt sich gut mischen und passt auch durch die Sonde.

    Gruß Rabe Ralf
    Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbeizieht, sondern es geht darum zu lernen, im Regen zu Tanzen !

    Man ist nicht richtig angezogen, ohne ein paar Hunde oder Katzenhaare !

  5. #5
    Mäusemetzger
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Ockershausen
    PLZ
    35
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Rabe Ralf Beitrag anzeigen
    Hallo Karin,
    probiers mal mit Eigelb und Traubenzucker
    Und noch einen Schuss Sonnenblumen, oder Rapsöl dazu.

  6. #6
    lord of the wings Avatar von tess
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    2.754
    ich würd eigelb, haferflockenmehl, bisschen öl und vielleicht etwas katzenfutter nehmen und das alles pürieren. ansonsten leg dir für solche fälle eine dose ensurepulver zu. ach ja, ich hab immer noch babygläschen *huhn* pur genommen. weißt ja, ich war immer der meinung, ist huhn, also könnte es huhn aufbauen. sonnenblumenkerne gemahlen könnt auch noch gut sein. ich würd alles pürieren und noch paar kräuter rein.
    lord of the wings

  7. #7
    lord of the wings Avatar von tess
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Taufkirchen
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    2.754
    ach ja, es gibt nen 7korn babybrei zum anrühren. hab ich auch immer noch mit reingemischt. und nutrical bekommst du günstig bei ebay.
    lord of the wings

  8. #8
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Themenstarter
    Danke ihr Lieben. In die Richtung hab ich eh auch gedacht und schon mal einen wilden Mix zusammengestellt.

    Suuuper Agnes...Ebay! Dass ich da nicht drauf gekommen bin Klar ist es da etwas günstiger, aber mit Versand ist es gegenüber der Apo, oder dem TA auch nicht billiger, es sei denn man nimmt ne Tonne. Und kann ich damit rechnen, dass ich das 4 (!) Tage vor Ostern nicht mehr kriege...ich meine, es ist doch nicht Weihnachten, wo alle nur mehr mit Tunnelblick rumrennen.

    Das Schöne ist, ich hab sonst alles zu Hause - wenn's hart käme, könnte ich operieren, transplantieren und in vitro fertilieren ...nur die Aufbaunahrung ist mir ausgegangen - war doch irgendwie klar, dass dann ein Mädchen schwächelt.
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Ähnliche Themen

  1. Cumbasil Mite Ersatz
    Von zora im Forum Der Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2023, 10:50
  2. Ballistol-Ersatz
    Von chocin im Forum Parasiten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 22:57
  3. Sand ersatz
    Von S. Pargel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 16:26
  4. Legekorn ersatz
    Von SetsukoAi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 14:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •