Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: dafür... habe ich keine passende überschrift

Hallo,

schön geschrieben Early Bird, Deutschland ist auf dem richtigen Weg, bloß muss ein mehr an Tierwohl auch immer von den Käufern finanziert werden und dem ist leider nicht so. Wenn die deutschen Produkte zu teuer werden, wird dann halt das Fleisch etc. aus zweifelhafteren Quellen aus dem Ausland bezogen. Dabei ist es egal, ob Bio oder Konventionell, das ist für den Verbraucher wohl eher eine Glaubensfrage,als wissenschaftlich wirklich begründbar. Das ist aber egal, beide Produktionsformen haben Vor- und Nachteile und graben sich nicht das Wasser weg.

Was aber auch jedem bewusst sein muss, ist das eine stetige Verbesserung der Bedingungen immer einen hohen finanziellen Aufwand bezüglich Umbau etc. bedarf und somit große Stallanlagen gefördert werden, weil sich kleinere Betrieben diese Investitionen nicht mehr leisten können.
    Aktuelle Beispiele sind/waren der Ausstieg aus der Käfighaltung und die Umstellung bei der Sauenhaltung auf Gruppenhaltung. Hier sieht man auch wieder, das einige EU-Länder nicht mitziehen und die deutschen und andere Landwirte nun einen Wettbewerbsnachteil haben, da die Sanktionen für das Nicht-Einhalten nie ihren Weg zu den anderen Betrieben finden.

In diesem Sinne,

Frohe Ostern

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Nubsi Beitrag anzeigen
    Hallo,

.........Was aber auch jedem bewusst sein muss, ist das eine stetige Verbesserung der Bedingungen immer einen hohen finanziellen Aufwand bezüglich Umbau etc. bedarf und somit große Stallanlagen gefördert werden, weil sich kleinere Betrieben diese Investitionen nicht mehr leisten können.
    Aktuelle Beispiele sind/waren der Ausstieg aus der Käfighaltung und die Umstellung bei der Sauenhaltung auf Gruppenhaltung. Hier sieht man auch wieder, das einige EU-Länder nicht mitziehen und die deutschen und andere Landwirte nun einen Wettbewerbsnachteil haben, da die Sanktionen für das Nicht-Einhalten nie ihren Weg zu den anderen Betrieben finden.

In diesem Sinne,

Frohe Ostern
    Vollkommen richtig! Aber das will ja keiner sehen bzw. fühlen! Denn wer ist denn schon bereit mehr Euros für artgerechte Tierhaltung, beim Fleisch auf den Tisch zu legen??

Kaum einer! Aber ALLE sind für die artgerechte Haltung und kaufen dann aber Billigfleisch aus dem Ausland! Winzig kleine Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! Welch menschliche Ironie!!

Dennoch ein sonniges Osterfest aus dem Nienburger Spargelland
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    48
    Land
    Deutschland
    Die, die den tieren das antun, sind aber nicht schuld!
    Jeder, der bei aldi oder so fleisch einkäuft, ist schuld!
    Denn, jeder will ja günstiges fleisch, und das kann ja nur in massentierhaltung produziert werden!
    ich spreche aus erfahrung, auch wenn ich erst 14 bin, aber bei uns in der nähe wird gerade eine 200000 Hänchenmastanlage gebaut. und schön finde ich dass auch nicht.
    Ich wette jerder, der das liest, warscheinlich jerder auf der welt hat schon von solchen tieren fleisch gegessen und ist selbst schuld!!!!
    mit freundlichen grüßen...

superhuhni

PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von superhuhni Beitrag anzeigen
    Die, die den tieren das antun, sind aber nicht schuld!
    Jeder, der bei aldi oder so fleisch einkäuft, ist schuld!
    Seh ich nicht so nur wenn jemand das macht kann ein anderer das kaufen daher trifft beide gleichermaßen die Schuld an dem Ganzen

Nach dem Spruch: Stel dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
    Engel sind auch nur Geflügel

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Zitat Zitat von gizmo Beitrag anzeigen
    Seh ich nicht so nur wenn jemand das macht kann ein anderer das kaufen daher trifft beide gleichermaßen die Schuld an dem Ganzen

Nach dem Spruch: Stel dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.
    doch, gizmo, so ist es!
    Ich nenn Dir mal ein Beispiel. Benzin ist momentan sehr teuer, Biosprit (E10) etwas günstiger. Ich tanke trotzdem kein E10, weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12