Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krähen haben komplettes Gelege ausgeraubt!

  1. #1
    Avatar von Raschi
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    bei Celle in der Lüneburger Heide
    PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Beiträge
    458

    Krähen haben komplettes Gelege ausgeraubt!

    Hallo!

    Heute wollte ich mal nachgucken, warum unsere Ente so plötzlich aufgehört hat zu brüten. Letzte Woche lagen da so um die zwölf Eier im Nest und heute....... kein einziges Ei. Nix, leer!!! Mir ist in den Tagen auch nicht bewusst aufgefallen, daß ständig Krähen in unserem Garten waren. Heute hat es dann im Kopf "klick" gemacht. Die Mistviecher haben alle Bruteier geklaut. Ich knall die ab.... geht ja nicht. Naja, gedanklich hat. Bin ich sauer....
    Grüße Alex

  2. #2
    Mäusemetzger
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Ockershausen
    PLZ
    35
    Beiträge
    733
    Und sie werden jetzt immer wieder kommen, dieses Nest jedenfalls wird nie Nachwuchs bringen.

  3. #3
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Ich finde momentan auch kaum mehr ein Entenei. Dafür schwirren viele Elstern ums Haus. Mistviecher!

  4. #4
    Avatar von Raschi
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    bei Celle in der Lüneburger Heide
    PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Beiträge
    458
    Themenstarter
    Ich werde das Entengehege jetzt mit einem Netz überspannen. Normalerweise laufen die beiden ja im ganzen Garten rum. Aber wenn ich merke, daß die Ente in Zukunft wieder anfängt zu brüten, muss ich halt die Tür zum Auslauf schließen, damit diese Viecher nicht noch zur Tür reinlaufen können.
    Grüße Alex

  5. #5
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Die tun auch nur, was sie können. Wenn sie dran kommen, dann klauen sie halt. Ich kann sie verstehen, weil das ja ne gehaltvolle Nahrung ist.
    Ärgern würde ich mich da eher über mich selbst, dass ich es nicht eher bemerkt habe und es dadurch nicht verhindern konnte.

    Neben dem Grundstück, wo meine Ponys stehen wohnen zwei Familien mit je zwei Kindern. Die haben einen recht großen, schön strukturierten Garten. Am Ostermorgen, sehr früh, hat eine der Mütter für den ganzen Kinder-Trupp Osternester versteckt. Es waren auch etliche gefärbte Ostereier dabei.
    Als dann die große Sucherei losgehen sollte (so zwei, drei Stunden später), war von den Ostereiern rein gar nix mehr zu finden! Die Leute hatten den ortsansässigen Fuchs in Verdacht, aber ich wusste, dass es unsere Stallkrähen waren. Man hat es an den Spuren an den Eischalen gesehen. Die hab ich nämlich auf der Ponyweide gefunden.... .

    Das ist natürlich nicht so unschön, wie der Enteneiklau, aber die Krähen haben halt kein Bewusstsein dafür, etwas Falsches zu tun.

    Ich habe selbst seit über zehn Jahren eine Krähe und erfreue mich immer wieder an ihrer Klugheit. Hans Huckebein heißt er und mag seltsamerweise keine Eier.

    Tut mir echt leid für dich, aber das nächste Mal hast du vielleicht die Möglichkeit, die Krähen daran zu hindern.

    LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (06.04.2012 um 16:12 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  6. #6
    Hundenärrin Avatar von Freddy
    Registriert seit
    21.05.2008
    Land
    Germany
    Beiträge
    6.277
    Hallo, richtig, denn Krähen sind schlau. Ich habe mit meinen ein "Abkommen", die halten mir Greifvögel fern. Bei mir hat kein Greif ne Chance sich auf einem Baum niederzulassen, der wird sofort vertrieben. Dafür holen sich die Krähen ab und an vom Weichfutter. Nur bei den Küken hört der Spaß auf.

    Es liegt nun mal an uns Menschen, ob man es wahr haben will oder nicht.

    Liebe Grüße Katja
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

    Carmen Sylva

Ähnliche Themen

  1. Komplettes Desaster - Küken und Glucke getrennt, was nun?
    Von zweithuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2019, 22:53
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 13:46
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 11:10
  4. Krähen haben Hühnchen das Leben gerettet!
    Von kniende Backmischung im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 22:50
  5. Meine 60 Küken haben heute den Ameisenbau ausgeraubt
    Von Drachenreiter im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 22:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •