Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Betäubungsgerät Firma Siepmann Erfahrungen???

  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Obersüßbach
    PLZ
    84101
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2

    smile Betäubungsgerät Firma Siepmann Erfahrungen???

    Hallo ihr Lieben

    Habe mir gestern dieses Gerät bestellt da ich denke das es eine gute Alternative zum Betäubungsschlag ist und mir auch sicher leichter fällt.Außerdem denke ich das die Gefahr von einem Fehlschlag usw. nicht gegeben ist!
    Wollte nun Fragen ob jemand von euch dieses Gerät kennt und schon erfahrungen damit gesammelt hat! Würde mich freuen was von euch zu lesen zu diesem Thema.

    Vielen Dank im voraus

    Liebe Grüße aus Niederbayern

    Flocki82



    Hier noch der Link zur bestellseite zum Anschauen:

    http://www.siepmann.net/siepmann_sho...=1&category=97

  2. #2

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Hallo! Wieviel Tiere schlachtest du? Wäre für meine Stückzahl zu teuer und auch schlecht transportabel. Habe bei einer Vorführung mal damit gearbeitet halte es privat aber für Hobbyhalter zu gross und zu teuer, arbeite seit Jahrzehnten mit Schlagholz und bleibe auch dabei sowohl bei privaten wie auch bei Schlachthilfen oder Zeigen bei Neulingen. Gruss Windfried
    Geändert von Windfried (06.04.2012 um 13:36 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Obersüßbach
    PLZ
    84101
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Hallo Windfried!

    Schlachte 40 - 60 Mastgiggerl im Jahr also nicht sehr viel! Ich weiß das es zu groß und zu teuer für das reine Hobby ist! Aber was hattest du für einen Eindruck von dem Gerät als du es auf ner Vorführung benutzt hast? Funktioniert es denn wenigstens gscheit für das Geld?
    Liebe Grüße

  4. #4

    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    Kreis Steinfurt
    PLZ
    4856.
    Land
    Deutschland - NRW-Nord
    Beiträge
    1.133
    Hallo! Das Gerät ist nach kurzer Einarbeitungszeit durchaus brauchbar. Ich halte DIESES Gerät gut nutzbar für Schlachtbetriebe die es täglich oder regelmässig oft einsetzen, fur privates oder weniges Schlachten jedoch überdimensoniert. Auch der Platzbedarf oder der Aufwand für das Auf- und Abbauen und einlagern sollte berücksichtigt werden wenn man nur 3 -6 Mal im Jahr schlachtet. Meine Meinung "gut Brauchbar" aber für gelegentliche Schlachtungen keine überzeugenden Vorteile gegenüber einem gut gesetzten und geübtem Betäubungsschlag. Da bereits gekauft viel Erfolg. Gruss windfried
    Geändert von Windfried (06.04.2012 um 15:41 Uhr)

  5. #5
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von flocki82 Beitrag anzeigen
    Hallo Windfried!

    Schlachte 40 - 60 Mastgiggerl im Jahr also nicht sehr viel! Ich weiß das es zu groß und zu teuer für das reine Hobby ist! Aber was hattest du für einen Eindruck von dem Gerät als du es auf ner Vorführung benutzt hast? Funktioniert es denn wenigstens gscheit für das Geld?
    Liebe Grüße
    Ich denke dass man sich ja auch für andere Hobbys (Sport usw.) Sachen gönnt die es sagen wir einmal billiger gäbe ,und wennsdann noch qualitativ gut ist find ichs erst recht in Ordnung,kommt bei mir auch immer wieder vor .

  6. #6

    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    RAABS AN DER THAYA
    PLZ
    3820
    Land
    AT
    Beiträge
    1

    Betäubungsgeraet von Siepmann

    hallo flocki!
    Hast du dieses Gerät noch und brauchst du es noch?
    Wir hier in Österreich müssen jetzt solch ein Gerät haben , aber niemand erzeugt es mehr.Weisst du wo man das vielleicht gebraucht bekommen kann?
    LG susanne

    Habe mir gestern dieses Gerät bestellt da ich denke das es eine gute Alternative zum Betäubungsschlag ist und mir auch sicher leichter fällt.Außerdem denke ich das die Gefahr von einem Fehlschlag usw. nicht gegeben ist!
    Wollte nun Fragen ob jemand von euch dieses Gerät kennt und schon erfahrungen damit gesammelt hat! Würde mich freuen was von euch zu lesen zu diesem Thema.

    Vielen Dank im voraus

    Liebe Grüße aus Niederbayern

    Flocki82



    Hier noch der Link zur bestellseite zum Anschauen:

    http://www.siepmann.net/siepmann_sho...=1&category=97[/QUOTE]

Ähnliche Themen

  1. [PLZ DE 06] DICK Betäubungsgerät 9023200 KTBG für Kleintiere
    Von Katili im Forum biete Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2023, 23:23
  2. Elektrisches Betäubungsgerät für Geflügel.
    Von hendllady im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.02.2020, 21:37
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2019, 16:10
  4. welche erfahrungen habt ihr mit der firma linnenkamp ?
    Von frau merline im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 15:27
  5. Erfahrungen mit Flächenbrüter von Siepmann
    Von Bademeister im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 12:02

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •