@ berggoggl und Rosie
Wow, wirklich wuunderschöne Ostereier!!Einfach toll!!
Hoffe ich kann mich morgen auch noch dazu aufraffen, bin jetzt schon so ko. Aber was soll..
Der Anblick ist die Mühe wirklich wert!!
Frohe Ostern!!
![]() |
@ berggoggl und Rosie
Wow, wirklich wuunderschöne Ostereier!!Einfach toll!!
Hoffe ich kann mich morgen auch noch dazu aufraffen, bin jetzt schon so ko. Aber was soll..
Der Anblick ist die Mühe wirklich wert!!
Frohe Ostern!!
Ich habe mir vor vielen Jahren auch mal die Mühe gemacht. Allerdings nicht mit Naturfarben. Die Meisten, die solche Eier bekommen haben, wollten sie gar nicht aufessen, weil sie ihnen so gefallen haben. Inzwischen lasse ich meine Eier natur. Dank Araucana und Marans auch kein Problem.
da hast du auch rech hühnermamma,
leider ist unsere marans-mix-henne krank und die araucana legen leider noch nicht. ich dachte auch, dass ich mir das färben dieses jahr ersparen kann.
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
Ich habe gerstern auch unsere Ostereier gefärbt. Ich finde die Technik, die Berggoggl nutze auch klasse, allerdings nutze ich Kaltfarben zum Einfärben.
o-Eier.jpg
Ich wünsche euch allen ein schönes Ostrerfest und viele Eier.
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
das sieht auch sehr schön aus. ich denke es gibt viele möglichkeiten und alle sehen schön aus.
schöne ostern
„Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
Abraham Lincoln
P1060179.jpg
hier mal nen bild von unseren ostereiern zumindest den zwei schönsten.^^
oh, da habt ihr euch aber mühe gegeben. bei uns sind sie nur pink und lila geworden. leider ohne schnickschnack. das komt nächstes jahr wieder.
Abraham Lincoln
heute wie geplant nach Omas Methode mit Zwiebelwasser gefärbt. Auf einem Ei ist das Blatt verrutscht, aber die anderen sehen toll aus und dank dem abreiben mit Essig vorer können es Maraneier sein, grins. Toll sind vor allem die grünen Eier, denn da ist das Blatt jetzt auch grün......
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Lesezeichen