meine mögen auch gar keinen Salat-danke für die wunderbaren Bilder...
![]() |
meine mögen auch gar keinen Salat-danke für die wunderbaren Bilder...
Liebe Grüße von Bianca
So süße Kükchen hätte ich auch gern! Aber ich fürchte, daraus wird nichts. Ich habe unserer Seidenhenne vor zehn Tagen neun Eier spendiert, Grünleger und Bielefelder Kennhühner. Irgendwie scheint sie die Eier selber zu vernichten. Ich weiss zwar noch nicht so genau wie, aber es werden stetig weniger...![]()
LG Flocke
1,1 Welsumer, 0,2 Marans, 0,1 Vorwerk, 0,2 Italiener, 0,2 Westfälische Totleger, 0,2 Araucana, 0,2 Grünleger, 0,2 Königsberger, 0,1 Sussex, 0,1 Goldsperber, 0,1 Blausperber, 0,1 Amber, 1,2 Zwerg-Phönix-Seidi-Mixe, 0,3 Seidis
Hallo!
übermorgen schlüpft der nächste Schwung! 1 Nest - 2 Glucken - 8 Eier. Bin schon gespannt!
lg
berggoggl
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Die braun gefleckte Glucke, soo ein schönes Huhn habe ich noch nie gesehen. Wie nennt man den diese Färbung? So eine hätt ich auch gern![]()
"Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"
Ottmar Edenhofer
Hallo mad chicken!
der Farbschlag heißt gold-porzellanfarbig
DSCN1499.JPGDSCN0837.JPG
lg
berggoggl
Geändert von berggoggl (16.05.2012 um 19:30 Uhr)
heute mal ein kleines Video ...
lg
berggoggl
Griaß di Berggoggl
Hübsches Video! Noch hübschere Küken!!!
Sag mal: dieses Goldfarbene Küken: wie heißt dieser Farbschlag?
Ich hab nämlich 2, die genauso aussehen. (Von meinen nicht "farbechten" Schwarz mit weissen Punkten)
Übrigens: die schwanger zugeflogene Hybridmixdame hat seit gestern 3 Zwergeier unter sich.
Hab beschlossen es so wie Du zu machen. Wenn sie unbedingt will (3x vom Nest entfernt, ohne Erfolg), dann darf sie auch ein paar Babys haben.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Griaß di aa!
meinst du das helle? das ist isabell-porzellanfarben. Seit heute sitzt jetzt auch Glucke Nr. 7. Wie gesagt: entglucken hilft immer nur für kurze Zeit und dann geht das "Theater" von vorne los. Morgen müssten von Glucke IV und V (die gemeinsam auf einem Nest brüten) die Küken schlüpfen. Glucke VI sitzt seit letzten Freitag und die Nr. VII bekommt am WE die Eier untergeschoben. Ich hoffe, dass wenigstens die letzten beiden die Eierversorgung über den Sommer gewährleisten. Schaun wir mal! Bei dir rührt sich ja dann aa a bisserl was, gell!
lg
berggogggl
Naja deinen Wert (wars 7/9?) werd ich nicht erreichen.
Bei mir wollten bisher nur 4 von 7 (die javas zählen noch nicht, sind 8 Wochen alt).
Ich hab Angst vorm nächsten Jahr. Die Javas sollen auch sehr gern brüten!
lg
Willi
p.s. Viel Glück für dich und die Kleinen!
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hallo!
mit 2 Tagen Verspätungsind heute bei Glucke IV und V, die auf einem gemeinsamen Nest auf 8 Eiern brüten, die ersten beiden silber-porzellanfarbenen Küken geschlüpft. Bin gespannt, wieviele es morgen sind. Große Hoffnung mache ich mir nicht - erstens wegen der Schlupfverspätung (da ist irgendwas mal schief gelaufen) und zweitens weil die Eier mit der Post geschickt wurden (da ist die Schlupfquote bekanntermaßen eh nicht so hoch). Bis jetzt liegt die Quote bei 25%.
lg
berggoggl
DSCN1526.JPG
Geändert von berggoggl (20.05.2012 um 20:28 Uhr)
Lesezeichen