Servus!
Stand 19.30 h
Glucke 1: 1 Biberl, 5 Eier unbefruchtet (die stinken fürchterlich) und vernichtet
Glucke 2: 3 Biberl, 1 Ei angepickt, 2 Eier
Glucke 3: 3 Biberl, 2 Eier
bis morgen warte ich noch und ziehe dann Bilanz.
lg
![]() |
Servus!
Stand 19.30 h
Glucke 1: 1 Biberl, 5 Eier unbefruchtet (die stinken fürchterlich) und vernichtet
Glucke 2: 3 Biberl, 1 Ei angepickt, 2 Eier
Glucke 3: 3 Biberl, 2 Eier
bis morgen warte ich noch und ziehe dann Bilanz.
lg
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Ich drück dir immer noch die Daumen!Wann schlüpft der nächste schwung?
LG
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
Der heutige Stand liest sich doch ganz gut, zumal ja das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Ich drück auch die Daumen für die, die vielleicht noch auf dem Weg sind.
Aber ab morgen muss ich dann auch für unsere Glucke bzw. ihre Küken drücken.
Ich glaube, das wird ein anstrengendes Wochenende![]()
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Guten Morgen!
heute hab ich noch nicht nachgeschaut! Das mach ich, wenn ich von der Arbeit heimkomme.
@thusnelda1: ich hab Deinen Thread auch verfolgt. Ich drück natürlich auch ganz fest die Daumen, dass möglichst viel schlüpft. Nimm das WE locker. Ändern kannst Du sowieso nix. In der Ruhe liegt die Kraft.
Was mich beruhigt ist, dass die bisher nicht geschlüpften Eier alle unbefruchtet bzw. in einem sehr frühen Stadium abgestorben sind. Schade wäre es dann, wenn fertig entwickelte Küken drin sind und diese aus irgendeinem Grund nicht schlüpfen können.
@wachtelking: eine sitzt seit gestern auf 7 Eiern von silber-porzellanfarbigen Federfüßen (Eier hab ich von Ebay - mal schauen, was rauskommt).
lg
berggoggl
so! jetzt ist Schlupfende!
Glucke 1: 1 schwarzes mit Bart
Glucke 2: 2 birkenfarbige, 1 isabell-porzellanfarbiges, 1 gold-porzellanfarbiges (dem hab ich aus dem Ei geholfen)
Glucke 3: 2 birkenfarbige, 1 gold-porzellanfarbiges
insgesamt: 8!
die restlichen Eier waren unbefruchtet. Ich bin jetzt beruhigt und vor allem zufrieden!
die Glucken hab ich jetzt alle umquartiert, wenn sie sich beruhigt haben, dann gibt´s Fotos. Nach ein paar Tagen versuche ich Mütter und Kinder zu vergesellschaften. Dann ist´s mit dem Versorgen weniger aufwändig. Hoffentlich klappt das.
lg
berggoggl
Geändert von berggoggl (27.04.2012 um 14:39 Uhr)
Ich drücke die Daumen zum Vergesellschaften, bei mir hat es geklappt!
LG von Conny
Cochin
danke! gut zu wissen - dass es doch gehen kann! piepsi, grad sehe ich, dass du heute 1-jähriges Forenjubiläum feierst! Alles Gute!ach ja - und bei mir sind´s morgen 2 Jahre!
Geändert von berggoggl (27.04.2012 um 15:15 Uhr)
also 8 sind dochh genug!
Ich hatte dieses Jahr von 40 BE 3 Küken also sei froh![]()
![]()
Jetzt liegen wieder 35 BE Brüter... hoffentlich schlüpfen da mall welche :/
Dir viel Glück für die neue Brut!
LG
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
Gratuliere!
Und die Zusammenführung wird auch klappen. (Daumen sind gedrückt)
Lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
euch wenn ich alle nicht hätte!
Willi - bist du ein 65er Jahrgang?
lg
Lesezeichen