Ja, die Bescheinigung ist ganz aktuell und wurde seit 2007 auch nicht verbessert oder geändert.

Eigentlich bin ich ja selbst Schuld, dass ich vom Vet.-Amt einen Anruf erhalten habe. Ich wollte dieses Jahr meine Enten auf 0 reduzieren und die sind dort ja auch gemeldet. Die Dame war laut Zentrale nicht am Schreibtisch und so hat sie mich dann zurück gerufen. Sie meinte dann, eine Meldung der Anzahl müsse nicht erfolgen, jedoch liege bei ihr noch keine Ausnahmegenehmigung für Freilandhaltung vor. Sie würde mir den Antrag zuschicken, den ich dann ausgefüllt und Unterschrieben zurück schicken soll.

Tja, das kommt dabei heraus, wo ich doch nur meine Enten demnächst abmelden wollte. Nun werde ich wohl auch den Antrag stellen und mal warten was da bei raus kommt.
Ach ja, der Amtsvet. (der schon bei mir vor Ort sich alles angeschaut hat) und die Dame im Büro arbeiten in der gleichen Abteilung. Der Amtsvet. hat sich aber nicht daran gestört, dass keine Freilandhaltung beantragt wurde. Er fand es sogar ganz klasse, wie meine Gänse und Enten schwimmen und baden können.