Da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch so einen Wisch bekomme. Habe immerhin 3 Hühner beim Vet.-Amt gemeldet.
![]() |
Da bin ich ja mal gespannt, ob ich auch so einen Wisch bekomme. Habe immerhin 3 Hühner beim Vet.-Amt gemeldet.
Hallo,
na Mahlzeit.
Freilandhaltung ist, wenn die Hühner nach draussen dürfen und somit Kontakt zu anderen Tieren haben können.
Da du alle anderen Anmeldungen schon hast, verstehe ich das auch nicht wirklich.
Das kann ja heiter werden, wenn jetzt alle frei laufenden Geflügelbestände sich eine solche Genehmigung erteilen lassen müssen.
Gruß
Silke
Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich
Bei uns besteht keine Stallpflicht, also fällt auch so ein Antrag flach.
LG, Andrea
Andrea das ist ein Denkfehler. Es besteht in ganz Deutschland Stallpflicht, ununterbrochen seit 2007. Die zuständigen Vetämter können davon Ausnahmen bewilligen.
http://www.huehner-info.de/forum/sho...l=1#post420921
Ich vermute schlichtweg das nach und nach die Vetämter dahinterkommen, das da ein dezenter Schlendrian eingekehrt ist. Bislang war´s mit Meldung getan und wenn man nicht wo gelebt hat, wo keine Ausnahmen bewilligt werden, dann war´s erledigt. Ira war bislang die Einzige, die berichtet hat das sie einen Extranatrag stellen musste und auch noch dafür bezahlen. Da sich allerdings die letzten Jahre das "Seuchengeschehen" in Europa drastisch verschlechtert hat und das auch bezüglich Vogelgrippe (auch wenn´s "harmlose" Stämme waren), wird da die Buchführung dezent anziehen. Ich vermute mal schlicht Statistik und Bestandserfassung dahinter, also wieviel lebt im Zustandsgebiet des Vetamts und wieviel davon in Freilandhaltung. Ob´s Schule macht, keine Ahnung, aber denken könnte ich mir das.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ach so. Die Anzahl an Geflügel mußte ich beim Vet-Amt und beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten angeben. Weiteres wollte niemand wissen.
Besuch hatte ich bislang auch nur von der LBG, weil das hier ja ein landwirtschaftliches Anwesen mit Tierhaltung ist und was so eine echte BG ist fanden die auch was zu meckern.
LG, Andrea
Lesezeichen