Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Musste meine Hühner abgeben!

PLZ
    45772
    Land
    Deutschland

Musste meine Hühner abgeben!

Aufgrund der Panickmache musste ich gestern meine Hühner 1.3 Orpington abgeben.
    Meine Frau(panisch wegen der Kinder),die Nachbarn (alle panisch) haben mir keine andere Wahl gelassen!
    Kurt (der Hahn), Marta (die Leithenne), Erna und Andrea
    ( Namen wurden von meinen Kindern gegeben)
    sind nun für immer weg!

Habe sie bei einem Bauern untergebracht, der sie nicht schlachten will.
    Er mag angeblich auch Rassegeflügel.
    Mir werden die Tiere fehlen!
    Schade, mein Hühnerstall steht nun leer da,
    habe immer alles nach besten Gewissen gepflegt und sauber gehalten ,
    aber egal.
    Meine 4 Hühner werde ich Nie vergessen!

Euer Chris

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Also ich hätte an deiner stelle sowas nicht gemacht. Was die nachbarn sagen hätte mich einen scheißdreck interessiert. solange die hühner eingestall sind besteht keine gefahr und kann dir auch keiner an den karren fahren.Was deine Frau anbetrifft da hätte ich an deiner Stelle sie mal genau aufgeklärt über die Geflügelgrippe und versucht bis aufs äuserste überzeugungsarbeit geleistet.

Mir scheint so das sich deine Nachbarschaft und deine Frau extrem von den Medien beeinflußen lässt.

Land
    niedersachsen
    Ich denke da wie brahmazüchter. Deine Frau läßt sich aber sehr beeinflussen. Oder wollte sie eh nie Hühner haben ?
    In meinem Umfeld hat keiner Angst mich zu besuchen und meine Nachbarn freuen sich weiterhin über die Eier.
    Hol sie zurück

dehöhner

Hallo Chris

Das tut mir leid für dich, war bestimmt nicht leicht.....
    Im Moment wird man mit Dingen (h5n1,Panic usw.)konfrontiert die man sich vor einem Jahr noch nicht vorstellen konnte. Ich kann verstehen, daß man wenn man die Angst der familie und der Nachbarn auffangen muß man dann eine Entscheidung fällt, die man eigentlich gar nicht möchte. Jeder muß da slebst entscheiden und solte nicht von anderen verurteilt werden. Hoffe du schaust trotzdem noch manchmal ins Hüfo und vieleicht sieht in einem Jahr ja alles anders aus, der Hühnerstall steht ja noch.....gg
    Gruß Dalmi

mag vielleicht extrem klingen, aber bevor ich eines meiner Tiere weggeben würde, hätte der Partner gehen müssen...
    und zwar ganz einfach aus dem Grund, daß ein solches Verhalten mir deutig gezeigt hätte, daß hier so grundverschiedene Einstellungen (hierin zeigt sich auch eine "Moral") bestehen, die eindeutig keine Basis für eine vertrauensvolle Partnerschaft sind. Deine Frau hätte auch mal überlegen sollen, mit welchem Beispiel irrationalen Handelns und Verhaltens sie ihren Kindern vorangeht.
    Schade, daß die Hysterie deiner Frau gewonnen hat.
    Hätten die Politiker den IQ unserer gackernden Lotte, dann wäre es um die Welt besser bestellt...

auch mir tut leid, was Du grad durchmachst.
    Auch kann ich verstehn, wenn andern die Galle hochkommt, denen tut es auch nur leid.
    Hast Du Dir die Option "zurückholen" gelassen?
    Was sagen die Kinder?
    Lieben Gruß, erzähl noch mal mehr, Ines

RE: Musste meine Hühner abgeben!

Ich sitze mit meinen Hühnern (zehnmal soviel wie du hattest) auch mitten in einem Wohngebiet. Panikattacken von Nachbarn habe ich bisher nicht kennengelernt, aber vielleicht (oder vermutlich) würde das anders, wenn der Virus näherrückt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, mich von meinen Tieren zu trennen, aber meinem Partner zuliebe würde ich es vielleicht auch tun. Habe aber insofern Glück, denn der möchte die Tiere nicht nur nicht loswerden, sondern mit mir am liebsten sofort ein weiteres großes überdachtes verordnungssicheres Freigehege bauen...
    Aber trotzdem denke ich, dass du ricchtig gehandelt hast. Wenn du die Hühner auf Biegen und Brechen behältst trotz massivem Widerstand der Nachbarn, wirst du sie eines nicht fernen Tages morgens tot im Stall finden... so sind die Menschen leider, wenn die Angst umgeht.

ich seh das so,WAS hat der Partner und die Kiddis bei den Hühnern zu suchen?
    Wenn das Deine sind,Nix überhaupt nix.

= 0 Gefahr für die Kiddis,und Frau,und schon gar nicht die Nachbarn

Ich hab z.Zeit auch ein Stallverbot verhängt,da darf niemand hin,nur ich und der TA.

Aber nich weil ich Angst um meine Familie hab,sondern zur Vorbeugung,das mir keiner was reinschleppt.

und das ganze Theater wegen 4 Hühner *totlach*
    Cogito ergo sum

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Original von ponyziegehuhn
    mag vielleicht extrem klingen, aber bevor ich eines meiner Tiere weggeben würde, hätte der Partner gehen müssen...
    und zwar ganz einfach aus dem Grund, daß ein solches Verhalten mir deutig gezeigt hätte, daß hier so grundverschiedene Einstellungen (hierin zeigt sich auch eine "Moral") bestehen, die eindeutig keine Basis für eine vertrauensvolle Partnerschaft sind. Deine Frau hätte auch mal überlegen sollen, mit welchem Beispiel irrationalen Handelns und Verhaltens sie ihren Kindern vorangeht.
    Schade, daß die Hysterie deiner Frau gewonnen hat.

Da bin ich genau deiner Meinung. Ich hätte der partnerin nahegelegt es sich genau zu überlegen was sie macht und von einem Verlangt.

Vileicht kann Chris100 den spies mal umdrehen und sagen wenn die Frau mit den Kindern krank wird sagen so du solltest jetzt mal gehen weil ich net will das ich auch krank werde und mich anstecke. Vieleicht gibt ihr das zu denken.

wenn meine Freundin an meinem Hobby rummunieren würde und kein Verständniss dafür aufbringt egal ob Vogelgrippe oder nicht die hätte ich schon längst zum Teufel gejagt.

Hallo

@Chris

Es tut mit sehr leid für dich,aber ich bin der Meinung,der Frieden in der Familie
    geht vor.
    Es ändert sich sicher mal wieder und dann kannst du dir ja wieder Hühner zulegen.

@ponyziegenhuhn und Brahmazüchter

ja,das klingt wirklich sehr extrem
    was wichtiger Familie oder Hühner?
    bei euch offensichtlich die Hühner (arme Familie,wenn vorhanden)

Knubel
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte